Logo FAMILIARIS WINTERTHUR
Kita Zauberschiff Kita Strickhof Kita Schnäggehuus Kita Fantasia Kita Äntenäscht
Familiaris Winterthur

Zauberschiff November

Kürbisfest

 

 

Das Kürbisfest fand am Freitag 15. November 2019 bei uns in der Kita statt. Am Morgen brachten uns die Eltern schon viele geschnitzte Kürbisse. Zusammen mit den Kindern haben wir auch noch ein paar Kürbisse geschnitzt. Am Nachmittag haben ein paar vom Team mit den Vorbereitungen begonnen. Dazu wurden alle Kürbisse draussen verteilt und überall Kerzen in die Kürbisse gestellt. Dann wurden auch die Tische und Bänke aufgestellt und Girlanden aufgehängt. Als alles fertig war, sah es sehr einladend aus. Um 18 Uhr begann das Fest und die meisten Eltern waren schon da. Zuerst begrüsste eine Mitarbeiterin alle Eltern und Kinder. Danach verteilten wir die Singblätter. Zusammen mit den Eltern und Kindern haben wir die Lieder: „Jetzt falled d`Blettli wieder“, „mini Lieblingsziit“ und „min chline Chürbis“ gesungen, was sehr schön war. Nachdem Singen wurde das Buffet eröffnet. Es gab leckere Kürbissuppe, Wienerli und Brot, was allen sehr gut schmeckte. Die Stimmung war super und alle hatten viel Spass. Es war schön zu sehen, wie sich die Eltern untereinander gut verstanden haben. Um ca. 20.00 Uhr gingen die Eltern und Kinder nach Hause und wir haben noch aufgeräumt. Der Abend war sehr schön und hat allen gefallen.

Melinda Wenger, Praktikantin