Logo FAMILIARIS WINTERTHUR
Kita Zauberschiff Kita Strickhof Kita Schnäggehuus Kita Fantasia Kita Äntenäscht
Familiaris Winterthur

Zauberschiff November

Besuch Turnhalle

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Einmal im Monat gehen wir in die Turnhalle, dort haben die Kinder die Chance sich so zu Bewegen wie sie wollen, egal ob gross oder klein. Wir stellen ihnen auch immer Materialen wie Bälle, Matten, Reifen usw. zur Verfügung. Dieses Mal haben wir Reifen genommen und Matten hineingelegt, somit gab es ein Schiff. Die Kinder sind daringesessen und haben «Schifli fahre uf em See gesungen». Dazu haben wir noch grosse Gymnastikbälle hervorgenommen und eine Mattenfläche gehabt. Die Kinder haben «Fangis» gespielt, sind herumgerannt und gekrochen. Die Kinder hatten wie immer riesen Spass.

 

Melinda Wenger, Lernende 1. Lehrjahr