Logo FAMILIARIS WINTERTHUR
Kita Zauberschiff Kita Strickhof Kita Schnäggehuus Kita Fantasia Kita Äntenäscht
Familiaris Winterthur

Zauberschiff November

Kürbisfest

Endlich war es wieder soweit, am 9. November fand in der Kita Zauberschiff das Kürbisfest statt. Die Kinder haben sich schon die ganze Woche darauf gefreut.

In der Woche davor haben wir mit den Kindern zusammen Kürbisse geschnitzt. Sie durften helfen den Kürbis auszuhöhlen und Gesichter zu schnitzen.

Das Fest war ein Erfolg, denn das Wetter spielte mit. Aus diesem Grund konnten wir wie geplant das Fest draussen im Garten feiern. Die Kürbisse der Kinder wurden draussen im Garten aufgestellt und betrachtet. Es hatte genügend Sitzgelegenheiten auf Bänken und Stühlen, um die warme Suppe und den Punsch zu geniessen, welche das Team vorbereitet hatte. Ebenso wurden einige Herbstlieder gesungen.

Das Fest war eine Gelegenheit um mit den Eltern näher in Kontakt zu treten. Auch die Eltern untereinander konnten sich austauschen. Die Kinder konnten den ganzen Abend im Garten spielen und herumtoben.

Wir freuen uns jetzt schon aufs Kürbisfest 2019!

Lara Bickel und Sarina Arnold, Praktikantinnen