Logo FAMILIARIS WINTERTHUR
Kita Zauberschiff Kita Strickhof Kita Schnäggehuus Kita Fantasia Kita Äntenäscht

Fünf Kindertagesstätten unter einem Dach

30.03.2020: Alle Elternanlässe im April und Mai sind abgesagt und finden eventuell zu einem späteren Zeitpunkt statt.

24.03.2020: Der Bundesrat hat die nationale Notlage ausgesprochen. Die Kantone müssen für die Betreuung der Kinder sorgen. Kindertagesstätten dürfen nur geschlossen werden, wenn es andere Betreuungsangebote gibt.  Unsere Kitas sind alle offen und bieten allen Kindern weiterhin den vereinbarten Betreuungsplatz an. 
Wir haben am 22.03.2020 eine Elterninformation per Mail versendet.

ACHTUNG: Die Eltern dürfen nur noch in den Garderobenbereich. Dort findet die Übergabe statt. Bitte auf genügend Distanz aller Personen in diesem Bereich sowie auf die Hygienemassnahmen achten.
Im weiteren finden keine Waldtage (ÖV-Benutzung) sowie Spaziergänge (Hand geben) statt.
Allfällige Fragen bitte an
familiaris(at)familiaris.ch

Familiaris Winterthur, Trägerverein Kinderbetreuung, ist ein privater, unabhängiger Verein. Er führt die fünf Kindertagesstätten Kita Äntenäscht, Kita Fantasia, Kita Schnäggehuus, Kita Strickhof und Kita Zauberschiff gemäss den Richtlinien und Aufsicht des Kantons Zürich.