Logo FAMILIARIS WINTERTHUR
Kita Zauberschiff Kita Strickhof Kita Schnäggehuus Kita Fantasia Kita Äntenäscht
Familiaris Winterthur

Strickhof Juli

Abschiedsfest künftige Kindergartenkinder

 

Passend zu unserem Piraten-Projekt im Juni, kam der Papagei nach der KiTa um 18:00 Uhr vorbei und brachte den zukünftigen Kindergartenkinder einen Brief vom Captain Pirat. Dieser wandte sich in der Hoffnung an sie das die Kindergartenkinder den Schatz finden.

 

Im Brief war ein 1.Bild von unserem Barfussweg drin und schon rannten wir alle dorthin. Schnell stellte sich fest, dass der Captain Pirat eine Schnitzeljagd Karte gefunden hat.  Fleissig suchten wir Brief nach Brief in der Strickhof Umgebung ab. Alle Kinder waren sehr motiviert und freuten sich als wir den Schatz im Garten beim 10.Bild gefunden haben.

Beim Schatz waren Geschenke für jedes Kind drin.

 

Vor dem Abendessen spielten wir des Smarties spiel. Die Kinder freuten sich.  Dabei verlässt ein Kind den Raum und die anderen verzaubern einen Smarties. Alle Rufen wir «Halli Hallo chasch füühre choo», dann darf das versteckte Kind wieder zum Kreis kommen und Smarties essen bis es das verzauberte findet. Die Kinder applaudierten und jubelten bei jedem geschafften Smarties und freuten sich füreinander.

 

Den Abend liessen wir gemeinsam beim Abendessen ausklingen, erzählten und lachten viel. Viel zu schnell war es schon 20:00 Uhr und die Kinder wurden von ihren Eltern abgeholt.

 

Die Eltern überraschten uns vor dem Haus mit einer Dankesrede und einem tollen Abschiedsgeschenk: ein Blumenkasten mit einer von jedem Kind selbstgebastelter Blume

 

Wir wünschen den Kindern einen tollen und schönen Start in die Kindergartenzeit. Sie werden uns alle fest in der KiTa fehlen und hoffen natürlich das sie uns besuchen kommen.

Sonia Araujo, Miterzieherin