Logo FAMILIARIS WINTERTHUR
Kita Zauberschiff Kita Strickhof Kita Schnäggehuus Kita Fantasia Kita Äntenäscht
Familiaris Winterthur

Strickhof Juli

Sommerfest

Zum 7. Mal fand am 7. Juni unser Sommerfest statt, welches immer der krönende Abschluss unserer Projektwochen ist. Das diesjährige Thema war "Zoo". Wir lernten verschiedene Tiere kennen.

Jeden Morgen besuchte uns die Handpuppe (Zoodirektor) und hat uns anhand der Zoo-CD (Schlieremer-Chind) mitgeteilt, welches Tier heute betrachtet wird. Da die Kinder die CD sehr gut kennen, wussten sie sehr schnell, um welches Tier es sich handelte. Wir haben Löwenfüsse aus Kleenexboxen gemacht, Schlangen aus WC-Papier gebastelt und aus Handabdrücken Affen und Giraffen gemalt. Jeden Tag wurde auch fleissig geschminkt, damit wir auch wie die Tiere ausgesehen haben.

Der Abschluss machte unser Sommerfest. Die Eltern haben Salate und Desserts mitgebracht und wir haben Würste gebraten. Als Überraschung gab es Schlangenbrot, welches wir auf unserer eigenen, gebauten Feuerstelle gebacken haben. Dies kam sehr gut bei allen an.

Wir genossen alle einen schönen Abend mit guten Gesprächen. Vielen Dank für die Salate und Desserts.

 

Nadine Binder, Miterzieherin

 

Vielen Dank der Schreiberin für ihren letzten Bericht. Frau Binder verlässt uns nach 7 Jahren im Strickhof um neue Erfahrungen zu sammeln. Wir wünschen ihr alles Gute und viel Erfolg.