Logo FAMILIARIS WINTERTHUR
Kita Zauberschiff Kita Strickhof Kita Schnäggehuus Kita Fantasia Kita Äntenäscht
Familiaris Winterthur

Schnäggehuus März

Osterwochen

Die letzten beiden Wochen vor den Ostern beschäftigten wir uns fleissig mit dem Thema Ostern. Zuerst musste einmal die Dekoration dazu passen. Wir bemalten den Schrank mit bunten Eiern, Blumen und einer Sonne, passend zum Frühling schön bunt. Auch unser Thementisch war schon bald in Osterstimmung, mit selbst gebastelten Hühnern und Hasen aus WC-Rollen.

Auch bei den Eisbären sah es von draussen bunt aus, dank den gebastelten Vögeln mit superlangen Beinen an den Fenstern. 

Jeden Tag kam während dem Morgenkreis unsere Maus namens Jessy vorbei, sie ist eine gute Freundin des Osterhasen und teilte uns immer mit, wie lange es noch ging bis der Osterhase endlich schöne, bunte Eier versteckt.

Die ganzen zwei Wochen durften sich die Kinder mit verschiedenen Osteraktivitäten beschäftigen. Neben selbst Ostereier bemalen, kleinen Schoggieili im Garten suchen, Kuchen backen und natürlich selbst auch essen, Kresse pflanzen, einen Osterkranz basteln, gab es sogar noch einen Osterbrunch als Abschluss der zwei schönen Wochen.

Einen Baum haben wir sogar noch dekoriert mit Plastikeiern.

Eines der Highlights waren natürlich die Hühner, die uns Regula von zu Hause mitgebracht hat, sodass wir sie anschauen und streicheln durften. Alle waren sehr begeistert, schliesslich kann man dies nicht jeden Tag.

Alina Keiser, Lernende 1. Lehrjahr