Logo Zauberschiff
Familiaris
Kita Zauberschiff Kita Strickhof Kita Schnäggehuus Kita Fantasia Kita Äntenäscht

Zauberschiff Dezember

Adventszeit

 

 

Mit grosser Vorfreude machten wir uns für die Adventszeit bereit. Jede Gruppe bastelte einen Adventskalender, den wir Leiterinnen später mit vielen verschiedenen und speziellen Angeboten füllten. Als der 1. Dezember kam, waren die Kinder natürlich sehr gespannt, was sich da hinter dem Türchen versteckt. Jeden Tag haben die vier Gruppe verschiedene Aktivitäten, wie zB Sterne basteln, Marroni bräteln, winterlicher Spaziergang, Punsch kochen, draussen im Schnee spielen oder auch ein Schoggifondue essen. Zudem gestaltete auch jede Gruppe für sich ein Advents-Ritual. Aber in allen Gruppen wurde zuerst gesungen und danach durfte ein oder mehrere Adventskinder das Türchen öffnen.

 

Am 7. Dezember besuchte der Samichlaus unsere Kita und wurde von den Kindern freudig begrüsst. Er brachte eine schöne Geschichte mit, welche er den Kindern vorlas. Danach beschenkte er uns mit Nüssli, Mandarinli und Schöggeli.

Als jedoch der Bund bestimmte, dass wir in den Kitas nicht mehr singen dürfen, mussten leider alle Advents- und auch andere Rituale ohne Gesang stattfinden. Das war sehr schade. Aber trotz all den neuen Massnahmen haben wir eine tolle und fröhliche Weihnachtsstimmung.

Riccarda Gross, Lernende 1. Lehrjahr

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kita-Leitung

Fabienne Sidler
Wartstrasse 63
8400 Winterthur

052 222 86 52

Kita-Plätze

Erkundigen Sie sich hier über freie Plätze:

Platzanfrage

Kita-Besichtigung

Melden Sie sich hier für eine unverbindliche Kitabesichtigung an.

Kita-Besichtigung