Logo Strickhof
Familiaris
Kita Zauberschiff Kita Strickhof Kita Schnäggehuus Kita Fantasia Kita Äntenäscht

Strickhof Januar

Schnee....

 

<v:shapetype coordsize="21600,21600" o:spt="202" path="m,l,21600r21600,l21600,xe" id="_x0000_t202">

 

<v:stroke joinstyle="miter">

<v:path gradientshapeok="t" o:connecttype="rect"> </v:path>

 

</v:stroke>

 

</v:shapetype>

 

 

Es war ein eisiger und kalter Tag, die Kinder spielten fröhlich in den Zimmern und es fing draussen an zu schneien.

 

Die Kinder freuten sich natürlich sehr und wollten sofort nach draussen in den Schnee springen. Wir zogen also alle Kinder dick an mit Schneehosen, dicken Jacken, Mützen, Handschuhen und natürlich guten Winterschuhen.

 

Und los ging es im Schnee, wir holten die Schlitten aus unserer Garage und fuhren unseren Hang im Garten hinab.

 

Die Kinder hatten ersichtlich Spass und liefen im tiefen Schnee wieder hoch um nochmals hinunter zu fahren. Den ganzen Morgen waren wir im Schnee und es machte uns riesigen Spass.

 

Wir bauten anschliessend einen Schneemann, die Kinder machten grosse dicke Kugeln und die FaBe hob sie dann aufeinander hoch, zum Schluss bekam unser Schneemann eine Nase und zwei Arme, dass er uns riechen und den Schnee anfassen konnte.

 

Von dem vielen herumtoben im Schnee wurden wir alle sehr müde und hungrig und entschieden uns zurück ins Warme zu gehen.

Gioia Meier, Miterzieherin

 

 

 

Kita-Leitung

Gabi Würgler
Weinbergstr. 181
8408 Winterthur

052 222 07 70

Gabi Würgler

Kita-Plätze

Erkundigen Sie sich hier über freie Plätze:

Platzanfrage

Kita-Besichtigung

Melden Sie sich hier für eine unverbindliche Kitabesichtigung an.

Kita-Besichtigung