Logo Strickhof
Familiaris
Kita Zauberschiff Kita Strickhof Kita Schnäggehuus Kita Fantasia Kita Äntenäscht

Strickhof Januar

Schnee... chasch au zu eus cho?

 

Leider hat uns der Januar dieses Jahr noch keinen Schnee gebracht. Dafür viel Sonnenschein und diverse Entdeckungsmöglichkeiten. So an einem eisigen Morgen, als wir uns für den Spaziergang bereit machten. Skihosen, Jacken, Schuhe, Schal und Kappe, werden geschwind angezogen. Gut ausgerüstet brechen wir auf. Die Kinder rennen auf dem Feldweg hin und her. Wer ist der Schnellste? Da entdeckt eins der Kinder eine gefrorene Pfütze, da ist der Wettkampf gleich vergessen. Voller Freude zerstampfen alle die Eisfläche. Nachdem alles zerkleinert ist, hat jemand schon eine neue Spielidee. Zuerst etwas vorsichtig legen sich die Kinder auf den Boden des Hügels, die erste Rolle wird gemacht. Bald getrauen sich auch die anderen Kinder. So kommt es, dass alle den Hügel hinabrollen und gar nicht mehr aufhören wollen. Doch schon bald ist es Zeit zum Aufbrechen, den Rückweg gehen wir als diverse Tiere. Zuerst wird gehüpft wie ein Frosch, danach wie eine Katze auf leisen Pfoten geschlichen und zum Schluss als Dinosaurier laut herumgestampft. Auf den letzten Meter wird nochmals unsere ganze letzte Energie hinausgelassen und bis zur Kita gerannt. Im warmen Haus angekommen, ziehen sich die Kinder schnell ab, denn es wartet schon der feine Znüni auf uns.

Rahel Zimmermann, Gruppenleitung

 

 

 

 

Kita-Leitung

Gabi Würgler
Weinbergstr. 181
8408 Winterthur

052 222 07 70

Gabi Würgler

Kita-Plätze

Erkundigen Sie sich hier über freie Plätze:

Platzanfrage

Kita-Besichtigung

Melden Sie sich hier für eine unverbindliche Kitabesichtigung an.

Kita-Besichtigung