Logo Schnäggehuus
Familiaris
Kita Zauberschiff Kita Strickhof Kita Schnäggehuus Kita Fantasia Kita Äntenäscht

Schnäggehuus Juli

Projektwochen: Sport und Gesundheit

Am 27. Mai starteten unsere Projektwochen zum tollen Thema Sport und Gesundheit. Dieses Thema begleitete uns über drei Wochen. Es wurden jede Menge Aktivitäten vorbereitet und durchgeführt. Von einem selbstgemachten Nagelpeeling oder Nägel lackieren über Yoga bis hin zu verschiedenen Parcours war alles dabei. Was wir an den heissen Tagen immer wieder machten war plantschen. Es wurde viel gebadet und Wasser herumgespritzt. Dies ist für die Kinder, auch nach dem zehnten Mal ein riesen Spass. Am Ende der Projektwochen stand das langersehnte Sommerfest vor der Tür. Am Samstagnachmittag 22. Juni war es dann auch so weit und alle Eltern trudelten mit ihren Kindern bei uns ein. Trotz einigen kleinen Schauern zwischendurch war es ein voller Erfolg. Es gab Yoga für alle auf einer grossen Wiese, von Melanie angeleitet. Jeder der kam trug etwas bei zu unserem grossen Buffet, es war für alle was dabei. Neben Hot Dog`s gab es verschiedene Salate und am Schluss auch noch feinen Dessert. Neben dem Maltisch wurde Kinderschminken angeboten. Ein grosses Highlight war die Eröffnung und Einweihung des neuen Sinnesweg und unserem Sandhaufen in unserem Garten. Am Ende gab es noch eine kleine-grosse Überraschung für Melanie. Es waren sehr gelungene Wochen und auch ein schöner Abschluss mit dem schönen Sommerfest. Alina Keiser, Lernende 2. Lehrjahr

Kita-Leitung

Melanie Bührer
Scheideggstrasse 10a
8400 Winterthur

052 233 31 49

Kita-Plätze

Erkundigen Sie sich hier über freie Plätze:

Platzanfrage

Kita-Besichtigung

Melden Sie sich hier für eine unverbindliche Kitabesichtigung an.

Kita-Besichtigung