Logo Schnäggehuus
Familiaris
Kita Zauberschiff Kita Strickhof Kita Schnäggehuus Kita Fantasia Kita Äntenäscht

Schnäggehuus Februar

Kindergarten-Projekt

 

 

 

Wow.. schon bald bald ist es wieder soweit und die grossen Kinder verlassen die Kita Schnäggehuus, da sie in den Kindergarten gehen. Die Vorfreude ist jetzt schon riesig und die Kinder fragen sich untereinander bereits wer von den Freunden in den Kindergarten kommt.

 

Damit die Schnäggehuus – Kinder wissen, welche Freunde uns im Sommer verlassen, haben wir bereits ab Anfang Februar 2021 einen grossen farbigen Kindergartenkalender im Eingangsbereich aufgehängt. Die Kinder konnten es kaum abwarten, bis wir starten. Auf unserem Kalender ist zu sehen, welche Kinder alle in den Kindergarten kommen und wie viele Tage es bis zum grossen Tag noch dauert. Gemeinsam mit allen Kindergartenkindern schauen wir uns den Kalender jeden Tag vor dem Mittagessen an. Abwechslungsweise darf jedes Kind einen Tag abhacken, damit wir sehen, wie lange es nach jedem weiteren Tag noch geht.

 

Damit die Kinder bestmöglich auf den Kindergarten vorbereitet sind behandeln wir in der Kita auch noch Themen wie man sich zum Beispiel im Strassenverkehr verhaltet oder mit welchen Tricks sich die Kinder ganz selbstständig anziehen können. Mit noch vielen weiteren Themenbereichen und Aktivitäten bis zum Kindergarteneintritt beschäftigen sich die grossen Schnäggehuus – Kinder und die Betreuer.

Die Kita Schnäggehuus freut sich sehr auf die spannende und lehrreiche Zeit welche wir zusammen bis im Sommer erleben dürfen.

Fabienne Zwahlen, Kitaleitung

 

 

 

 

 

 

 

Kita-Leitung

Fabienne Zwahlen
Scheideggstrasse 10a
8400 Winterthur

052 233 31 49

Kita-Plätze

Erkundigen Sie sich hier über freie Plätze:

Platzanfrage

Kita-Besichtigung

Melden Sie sich hier für eine unverbindliche Kitabesichtigung an.

Kita-Besichtigung