Logo Chinderhuus Fantasia
Familiaris
Kita Zauberschiff Kita Strickhof Kita Schnäggehuus Kita Fantasia Kita Äntenäscht

Fantasia Oktober

Turnprojekt

In der Woche vom 7.10 bis zum 11.10.19 durften wir jeden Morgen die Turnhalle im benachbarten Schulhaus Schönengrund benutzen. Damit die Kinder genügend Raum hatten um sich auszutoben, sind wir jeweils in zwei Gruppen in die Turnhalle gegangen. Direkt nach dem Znüni hat sich die erste Gruppe angezogen, damit der Turnspass so schnell wie möglich beginnen konnte. Um 10:30 Uhr fand der Wechsel statt und die zweite Gruppe war an der Reihe.

 

Damit alle Kinder jeden Alters von dieser Woche profitieren konnten, gab es verschiedene Angebote für jede Altersgruppe. Auf einer Mattenbahn konnten die Babys krabbeln und rennen, die älteren Kinder konnten Purzelbäume und andere Kunststücke machen. Auch die Sprossenwand liess sich vielseitig einsetzen. Beispielsweise zum Aufziehen und Entlanggehen oder zum Hochklettern und Hinunterspringen. Das Minitrampolin und die Ringschaukel waren bei den älteren Kindern sehr beliebt. Das Schwingen und Springen durch die Luft war ein riesen Spass. Auch die Bänke waren für alle Kinder interessant. Sie konnten balancieren, darüber oder darunter klettern oder einfach daran aufstehen. Natürlich haben auch die Bälle nicht gefehlt und es wurde fleissig geworfen und gekickt.

 

Die Kinder konnten in dieser Woche neuen Herausforderungen begegnen, ihre körperlichen Fähigkeiten austesten und hatten viel Raum um sich auszutoben. Es war ein tolles und lehrreiches Erlebnis.

 

Lynn Arnold, Miterzieherin/Springerin

 

 

Kita-Leitung

Melanie Jetzer
Tösstalstrasse 54
8400 Winterthur

052 212 62 69

Kita-Plätze

Erkundigen Sie sich hier über freie Plätze:

Platzanfrage

Kita-Besichtigung

Melden Sie sich hier für eine unverbindliche Kitabesichtigung an.

Kita-Besichtigung