Logo Chinderhuus Fantasia
Familiaris
Kita Zauberschiff Kita Strickhof Kita Schnäggehuus Kita Fantasia Kita Äntenäscht

Fantasia Oktober

Turnhallen-Projekt

 

«Juhuu endlich ist es soweit! Wir dürfen wieder in die Turnhalle.»

 

Auch dieses Jahr durften wir mit den Kindern eine Woche lang in die Turnhalle gehen.

 

Der Morgen begann damit, dass wir uns alle bereit für die Turnhalle gemacht haben und losgelaufen sind. In der Turnhalle angekommen wurden die Rutschsocken montiert und natürlich noch Musik angemacht. Nun konnte der Spass beginnen!

 

Die Kinder wurden in zwei Gruppen aufgeteilt. Die erste Gruppe durfte die Turnhalle von 9:15Uhr bis 10:15Uhr benutzen und die zweite Gruppe von 10:15Uhr bis 11:15Uhr.

 

Es gab für alle Altersstufen etwas zum Spielen. Sogar die kleinsten tanzten zur Musik oder zogen sich an der Sprossenwand rauf und spielten mit den vielen Bällen, welche in der Turnhalle waren.

 

Wir stellten verschiedene Geräte, wie zum Beispiel Ringe, Bänke, Trampoline, Matten und auch Affenschwänze auf mit denen die Kinder sich austoben konnten. Es wurden Höhlen zum durchkriechen gebaut, weit in die Luft gehüpft und von Affenschwanz zu Affenschwanz geschwungen.

 

Die Kinder zeigten was sie schon alles können und was sie alles Neues gelernt haben. Sie halfen sich gegenseitig Purzelbäume zu machen, schauten wer am längsten Hula-Hopp machen kann, wer den Ball am weitesten wirft oder wer der Schnellste beim Rennen in der Turnhalle ist.

 

Die Kinder zeigten sehr viel Ausdauer und Freude an diesem Projekt. Sie konnten ihrer Energie freien Lauf lassen und viel neues ausprobieren.

 

«Schade ist es schon vorbei. Aber wir freuen uns schon auf das nächste Mal!»

 

Jenny Schollenberger, Miterzieherin/Springerin

 

 

 

 

Kita-Leitung

Melanie Jetzer
Tösstalstrasse 54
8400 Winterthur

052 212 62 69

Kita-Plätze

Erkundigen Sie sich hier über freie Plätze:

Platzanfrage

Kita-Besichtigung

Melden Sie sich hier für eine unverbindliche Kitabesichtigung an.

Kita-Besichtigung