Logo Chinderhuus Fantasia
Familiaris
Kita Zauberschiff Kita Strickhof Kita Schnäggehuus Kita Fantasia Kita Äntenäscht

Fantasia Dezember

Samichlaus

Am 6.12. war es wieder soweit. Der Samichlaus mit seinem schwer gefüllten Sack kam zu den Kindern auf Besuch.

Alle Gruppen haben die Wochen davor etwas für den Samichlaus vorbereitet, die altersgemischten Gruppen haben eine Spruch gelernt und die Babygruppe etwas gebastelt. Die Kinder waren die ganze Zeit gespannt und fragten immer wieder, ob und wann der Samichlaus kommen wird. 

Um 15 h sassen alle in der grossen Garderobe auf den Zvieri-Decken. Plötzlich klingelte etwas, die Kinder schauten herum und sahen den Samichlaus mit dem Schmutzli. Nachdem wir die Beiden begrüsst haben, begannen die Kinder mit ihren Sprüchen. Danach hat die Baby-Gruppe den gebastelten Samichlaus übergeben. Danach hat der Samichlaus die vielen guten Punkte erzählt - und ein paar, welche wir verbessern können.

Zum Schluss fragten alle, ob der Samichlaus und der Schmutzli noch etwas mitgebracht haben. Der Schmutzli kippte den Sack und darin befanden sich verschiedene Guetzli, Schoggi und Früchte. Wir bedankten und verabschiedeten uns von den Beiden. Danach assen wir gemeinsam die vielen Köstlichkeiten zum Zvieri.

Jessica Serra, Lernende 2. Lehrjahr

 

 

Kita-Leitung

Barbara Zehnder
Tösstalstrasse 54
8400 Winterthur

052 212 62 69

Barbara Zehnder

Kita-Plätze

Erkundigen Sie sich hier über freie Plätze:

Platzanfrage

Kita-Besichtigung

Melden Sie sich hier für eine unverbindliche Kitabesichtigung an.

Kita-Besichtigung