Logo Äntenäscht
Kita Zauberschiff Kita Strickhof Kita Schnäggehuus Kita Fantasia Kita Äntenäscht
Familiaris Winterthur

Äntenäscht April

Fasnacht

 

 

In der letzten Februar Woche fingen wir mit dem Kindergartenprojekt in der Kita Äntenäscht an. Dieses Projekt wird bis zum Kindergarteneintritt grosses Thema sein. Damit die Kindergartenkinder bzw. die Kinder, welche im Sommer in den Kindergarten kommen, in der Kita nicht unterfordert sind, bieten wir das Kindergartenprojekt an. Lilli, unsere Handpuppe, begleitet uns einmal die Woche und thematisiert das Thema Kindergarten mit uns. Anschliessend machen wir eine Aktivität und Lilli beobachtet. Jedes Kindergartenkind durfte ein Kindergartenbändel selbst anmalen, die an unserer Projektwand hängen.

 

Ebenso konnten wir sehr viele interessante und spannende Aktivitäten mit den Kindern durchführen. Wir haben zum Beispiel Schlangen aus WC-Rollen gebastelt, ein Vulkanexperiment gemacht, passend zu Ostern durften wir wie Hasen in den Räumen hüpfen und wir machten einen Parkour im Garten.

 

Die Kinder freuen sich schon auf die vielen, weiteren und tollen Aktivitäten. Der Kindergarteneintritt tritt immer näher und die Kinder erzählen stolz, dass es nicht mehr lange dauert.

Andreia Loureiro, Miterzieherin/Springerin

 

 

 

Kita-Leitung

Melanie Bührer
Ida-Sträuli-Strasse 79
8404 Winterthur

052 550 50 06

Kita-Plätze

Erkundigen Sie sich hier über freie Plätze:

Platzanfrage

Kita-Besichtigung

Melden Sie sich hier für eine unverbindliche Kitabesichtigung an.

Kita-Besichtigung