Logo Zauberschiff
Familiaris
Kita Zauberschiff Kita Strickhof Kita Schnäggehuus Kita Fantasia Kita Äntenäscht

Zauberschiff September

Malen und Kreieren

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Malen und Kreieren ist für die Kinder etwas Schönes. Sie können kreativ sein und ihrer Fantasie freien Lauf lassen. Die Kinder können bei uns auf verschiedene Weisen kreativ sein. Wir malen mit den Kindern gemeinsam viel mit Plakatfarben, Filzstiften usw. Dadurch, dass wir ein Malatelier besitzen, ist es uns möglich, den Kindern eine vielseitige Gestaltung zu ermöglichen. Das Kind lernt eigene Ideen spontan umzusetzen. Ebenso wird das Handgeschick des Kindes gestärkt. Indem die Kinder gestalten, können sie Erlebtes in der Zeichnung ausdrücken, welches sie eventuell wörtlich nicht äussern können.

 

Damit Kinder sich beim Malen und Gestalten vertiefen können, benötigen sie genug Zeit für die Ausführung. Also Pinsel und Blatt in die Hand nehmen und los geht’s.

 

Sarina Arnold, Lernende 3. Lehrjahr

 

 

 

 

Kita-Leitung

Fabienne Sidler
Wartstrasse 63
8400 Winterthur

052 222 86 52

Kita-Plätze

Erkundigen Sie sich hier über freie Plätze:

Platzanfrage

Kita-Besichtigung

Melden Sie sich hier für eine unverbindliche Kitabesichtigung an.

Kita-Besichtigung