Logo Zauberschiff
Familiaris
Kita Zauberschiff Kita Strickhof Kita Schnäggehuus Kita Fantasia Kita Äntenäscht

Zauberschiff April

Osterwoche

Vor Ostern haben wir jedes Jahr eine Osterwoche, in der wir Ostern thematisieren. Es wurde jeden Tag eine neue Aktivität angeboten, dies machte jeden Tag spannend für die Kinder. Die Kinder durften Osterhasen backen, Eier anmalen und Osterhasen aus Klopapierrollen stempeln. Ebenfalls wurde ein Hasenbau gebaut, die dazu gehörigen Hasenkinder krochen gerne rein und hüpften gerne um den Bau herum. Den kleinen Hasen haben die Kinder in dieser Woche auch noch kennengelernt, mit diesem haben die Kinder verstecken gespielt und Eier bemalt. Bald schon kam der Osterhase am Donnerstag vorbei und die Suche nach den Osternestern begann. Nach dem die Kinder die mit Schokolade gefüllten Nester gefunden hatten gab es zum Ausklang der Osterwoche einen feinen Oster Z`vieri.

 

 

 

Celine Ryser, Lernende 2. Lehrjahr

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kita-Leitung

Fabienne Meier
Wartstrasse 63
8400 Winterthur

052 222 86 52

Fabienne Ott

Kita-Plätze

Erkundigen Sie sich hier über freie Plätze:

Platzanfrage

Kita-Besichtigung

Melden Sie sich hier für eine unverbindliche Kitabesichtigung an.

Kita-Besichtigung