Logo Zauberschiff
Familiaris
Kita Zauberschiff Kita Strickhof Kita Schnäggehuus Kita Fantasia Kita Äntenäscht

Zauberschiff Mai

Projektwochen 6.5. - 17.5.19

Das Thema der Projektwochen lautete dieses Jahr "Schweizertiere". Wir haben während den zwei Wochen jeden Tag entweder etwas zu Tieren, welche in den Bergen, in der Luft, in der Erde, auf der Erde, oder im Wald leben gelernt. Am Morgen fand jeweils der Morgenkreis mit allen statt, entweder im Garten oder im Haus. Ein Fuchs (Handpuppe) begrüsste uns und stellte ein Rätsel. Sobald die Kinder das Rätsel erraten hatten, wussten sie um welches Tier es am jeweiligen Tag handelte. Es waren zwei spannende und intensive Wochen. Es wurde gemalt, gebastelt, gespielt, geraten und sich viel bewegt.

Der grosse Abschluss war unser Sommerfest am Freitag. Es gab ein Buffet mit Fleischkäse, verschiedenen Salaten und Brot sowie ein Dessert- und Getränkebuffet. Wir hatten alle viel Zeit für Gespräche, die Kinder genossen das Spielen. Die Dekoration passte zum Thema der Projektwochen. Das Sommerfest war ein austauschreicher, gelungener Abschluss.

 

Natalija Bastianini, Lernende 1. Lehrjahr

Kita-Leitung

Fabienne Meier
Wartstrasse 63
8400 Winterthur

052 222 86 52

Fabienne Ott

Kita-Plätze

Erkundigen Sie sich hier über freie Plätze:

Platzanfrage

Kita-Besichtigung

Melden Sie sich hier für eine unverbindliche Kitabesichtigung an.

Kita-Besichtigung