Logo Zauberschiff
Familiaris
Kita Zauberschiff Kita Strickhof Kita Schnäggehuus Kita Fantasia Kita Äntenäscht

Zauberschiff Februar

Fasnachtswoche

 

In der Woche vom 24.02.2020 bis zum 28.02.2020 fand im Zauberschiff wieder die alljährliche Fasnachtswoche statt. Die Woche startete mit einem Fasnachtsumzug durch unser Quartier, bei dem alle Gruppen mit dabei waren. Bevor wir jedoch loszogen, wurde in der Kita noch fleissig geschminkt und verkleidet. Während des Umzugs durften natürlich laute Guggenmusik und viel Konfetti nicht fehlen.  Zum Abschluss des Umzuges gab es im Garten der Kita eine riesige Konfettischlacht.

 

Im Verlaufe der Woche wurde auf allen Gruppen individuell Aktivitäten, passend zur Fasnacht durchgeführt. Es wurde geschminkt, verkleidet, mit Konfetti und Fasnachtsschlangen gebastelt oder musiziert. Ein Highlight für die Kinder war auch das Musikzimmer, welches bei der Gruppe Hokuspokus eingerichtet wurde. Dafür wurde von allen Gruppen Instrumente gebastelt.

 

Als Abschluss der Woche findet auf der Gruppe Simsalabim ein gemeinsamer «Fasnachtszvieri» statt, mit vielen süssen Leckereien.

 

Es war schön mitanzusehen, wie die Kinder in ihren Verkleidungen in der Rolle aufblühten und wie sie mit vollem Stolz ihre Kostüme präsentierten. Durch all diese Erlebnisse wird den Kindern, wie auch dem Personal die Fasnachtswoche bestimmt noch lange in toller Erinnerung bleiben.

 

Ronja Schmid, Lernende 3. Lehrjahr

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kita-Leitung

Fabienne Meier
Wartstrasse 63
8400 Winterthur

052 222 86 52

Fabienne Ott

Kita-Plätze

Erkundigen Sie sich hier über freie Plätze:

Platzanfrage

Kita-Besichtigung

Melden Sie sich hier für eine unverbindliche Kitabesichtigung an.

Kita-Besichtigung