Logo Zauberschiff
Familiaris
Kita Zauberschiff Kita Strickhof Kita Schnäggehuus Kita Fantasia Kita Äntenäscht

Zauberschiff Februar

Pyjama-Woche

In der Woche vom 25. bis 29. Januar 2021 fand bei uns die Pyjamawoche statt. Das heisst, alle Kinder und das Personal konnten im Pyjama in die Kita kommen. Der Ablauf auf den verschiedenen Gruppen war derselbe wie sonst auch immer, nur konnten wir entweder am Morgen oder am Nachmittag etwas Spezielles, thematisiert zum Thema Schlaf machen, wie zum Beispiel: eine Kissenschlacht, mit den Taschenlampen im Dunkeln spielen, einen Traumfänger basteln und noch vieles mehr.

 

Die Kinder hatten natürlich viel Spass, dass sie im Pyjama kommen durften und freuten sich, uns ihre Pyjamas zu zeigen. Aber auch wir Leiterinnen fanden es lustig, dass wir im Pyjama zur Arbeit kommen durften.

 

Es war eine sehr schöne und fröhliche Woche, auf die ich mich jedes Jahr wieder freue.


Riccarda Gross, Lernende 1. Lehrjahr

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kita-Leitung

Fabienne Sidler
Wartstrasse 63
8400 Winterthur

052 222 86 52

Kita-Plätze

Erkundigen Sie sich hier über freie Plätze:

Platzanfrage

Kita-Besichtigung

Melden Sie sich hier für eine unverbindliche Kitabesichtigung an.

Kita-Besichtigung