Logo Zauberschiff
Familiaris
Kita Zauberschiff Kita Strickhof Kita Schnäggehuus Kita Fantasia Kita Äntenäscht

Zauberschiff Dezembe

Samichlaus

 

 

 

 

Am Mittwochnachmittag, 6.12.23 kam der Samichlaus uns in der Kita besuchen.

Alle Gruppen versammelten sich um 15:00 Uhr oben im Gumpizimmer. Wir machten einen grossen Kreis und haben Winterlieder gesungen, bis der Samichlaus kam. Als wir den Samichlaus dann hörten, mit seiner Glocke, waren die Kinder schon sehr aufgeregt und freuten sich schon riesig, doch gab es ein paar unsichere Gesichter. Als der Samichlaus dann bei uns im Kreis stand haben wir nochmal ein Lied für ihn gesungen, und zwar << Äs tripp tripp tribbeled>> Der Samichlaus hat sich dann sehr gefreut und erzählt, dass er vom Nordpol extra zu uns gereist ist um uns zu sehen. Nun war es soweit, der Samichlaus öffnete den Sack und die Kinder durften ein Samichlaussäckchen rausnehmen. Nun mussten wir uns leider wieder vom Samichlaus verabschieden und wir sagten alle ganz laut Danke und bis zum nächsten Mal. Wir gingen danach alle wieder auf die Gruppen um dort dann den feinen Zvieri mit Mandarinli, Sugus, und Guetzli zu geniessen.

Natalija Bastianini, Miterzieherin/Springerin

 

Kita-Leitung

Nicole Harzenmoser (ab 01.04.)
Wartstrasse 63
8400 Winterthur

052 222 86 52

Kita-Plätze

Erkundigen Sie sich hier über freie Plätze:

Platzanfrage