Logo Zauberschiff
Familiaris
Kita Zauberschiff Kita Strickhof Kita Schnäggehuus Kita Fantasia Kita Äntenäscht

Zauberschiff April

Ostern

Die Osterwoche hat angefangen und wir erleben neue tolle Ostererlebnisse.

 

In unseren Kitaalltag planen wir Osterhasen aus Teig backen ein. Wir färbten gemeinsam gekochte Eier und sangen gemeinsam Ostersongs. Wie zum Beispiel: „Osterhaas weisch du waas?“ Auch die Ostermusik, die wir manchmal laufen liessen, wiedergab eine gemütliche osterliche Stimmung, was natürlich auch die Kinder abfärbte. Viele spannende Ostergeschichten wurden erzählt und im Alltag nachgespielt.

 

Die verschiedenen Osterangebote sollten bei den Kindern alle 5 Sinne wecken und zum Entdecken anregen. Vieles konnten wir nun dank dem schönen Wetter, auch Draussen im Garten umsetzen.

 

Mit der Osterwoche ist nun auch der Frühling eingekehrt. Wir freuen uns schon sehr auf die folgende Zeit, welche wir mehrheitlich Draussen verbringen werden mit lustigen und spannenden Eindrücken.


Sofie Schmitter, Praktikantin

 

 

 

 

 

 

 

Kita-Leitung

Cristina Gareri
Wartstrasse 63
8400 Winterthur

052 222 86 52

Kita-Plätze

Erkundigen Sie sich hier über freie Plätze:

Platzanfrage