Logo Strickhof
Familiaris
Kita Zauberschiff Kita Strickhof Kita Schnäggehuus Kita Fantasia Kita Äntenäscht

Strickhof September

Jetzt falled Blättli wieder...

 

Der Herbst zieht ein und mit ihm auch einige neue Kinder.

 

Als die Kindergartenkinder uns verlassen haben begannen wir mit dem Eingewöhnen einiger Kinder.

 

Die Eingewöhnung ist für das Kind, sowie für die Eltern und die Betreuerinnen eine anspruchsvolle Aufgabe. In erster Linie geht es für uns darum, eine vertrauensvolle Beziehung zum Kind aufzubauen und die Trennung Kind - Eltern zu gestalten. Dabei soll das Wohl des Kindes im Vordergrund stehen.

 

Der sonst strukturierte Kitaaltag rückt etwas in den Hintergrund und wir passen uns sehr dem Tempo und Bedürfnissen der neuen Kinder an.

 

Wir haben sehr viele Herbstlieder gesungen, mit Rasseln und Tamburin dazu musiziert oder mit Seidentüchern dazu getanzt.

 

Auch haben wir Fingerverse und malen zur Musik durchgeführt was die Kinder sehr gerne machen.

 

Im Garten mögen sie es mit der Matchküche zu spielen oder im Sandkasten zu Mantschen mit Wasser.

 

Wir freuen uns auf weitere viel spannende Aktivitäten und den neuen Kindern weiterhin Gutes einleben.

Gabi Würgler, Kitaleitung

 

Kita-Leitung

Gabi Würgler
Weinbergstr. 181
8408 Winterthur

052 222 07 70

Gabi Würgler

Kita-Plätze

Erkundigen Sie sich hier über freie Plätze:

Platzanfrage

Kita-Besichtigung

Melden Sie sich hier für eine unverbindliche Kitabesichtigung an.

Kita-Besichtigung