Logo Strickhof
Familiaris
Kita Zauberschiff Kita Strickhof Kita Schnäggehuus Kita Fantasia Kita Äntenäscht

Strickhof September

Bauernhof-Projektwochen

In der Kita Strickhof vertieften wir drei Wochen lang, dass Thema Bauernhof.

 

Dazu wurde ein neues Morgenritual eingeführt in dem uns das Schäfchen Hoppel jeden Morgen begrüsste und uns eine Woche lang ein neues Lied, einen Fingervers oder ein Tisch-Theater lernte.

 

Täglich gab es geführte Aktivitäten, Sequenzen oder Bewegungsspiele zu diesem Thema. Wir haben gebastelt, Bücher angeschaut, eine Collage geklebt, gemolken, geschminkt und noch vieles mehr.

 

Die gebastelten Werke haben wir unten im Eingangsbereich aufgestellt und die Kinder können sie so den Eltern präsentieren.

 

Es war eine sehr lustige wie auch spannende Zeit, sowohl für die Kinder wie auch für die Erwachsenen.

Gabi Würgler, Kitaleitung

 

 

 

 

 

 

Kita-Leitung

Gabi Würgler
Weinbergstr. 181
8408 Winterthur

052 222 07 70

Gabi Würgler

Kita-Plätze

Erkundigen Sie sich hier über freie Plätze:

Platzanfrage

Kita-Besichtigung

Melden Sie sich hier für eine unverbindliche Kitabesichtigung an.

Kita-Besichtigung