Logo Strickhof
Familiaris
Kita Zauberschiff Kita Strickhof Kita Schnäggehuus Kita Fantasia Kita Äntenäscht

Strickhof März

A B C …..

 

 

Drei Wochen lang hatten wir das Thema Buchstaben in der KiTa Strickhof.

 

Täglich lernten wir im Morgenkreis drei neue Buchstaben kennen und einige passenden Wörter dazu. Zum Schluss vom Morgenkreis sangen wir das A B C Lied. Schon Ende der ersten Woche konnten einige Kinder das Lied alleine singen und machten dies auch ständig. Dabei stimmten die anderen Kinder herzlich ein und hatten grossen Spass miteinander.

 

Vor den Spaziergängen versteckte eine Betreuerin das gesamte Abc auf dem Weg. Die Kinder konnten es kaum erwarten die Buchstaben zu suchen und waren sehr motiviert diese zu finden.

 

Bei jedem gefundenem Buchstaben war die Freude riesig und es wurde gerätselt welches Tier, welcher Name dazu passt.

 

In verschiedenen Gruppen wurden die täglichen Buchstaben thematisiert und auf einem vorgezeichneten Blatt ausgemalt. Dazu wurde für jeden Buchstaben ein Beispiels Bild ausgemalt.

 

Auch durfte jedes Kind seinen Namen schreiben üben und ausschneiden.

 

Ende der dritten Woche konnten wir das gesamte Abc an unserer Wand im Gang betrachten. Oft stehen die Kinder noch heute davor und singen das Lied.

 

Sonia Araujo, Miterzieherin

 

Kita-Leitung

Gabi Würgler
Weinbergstr. 181
8408 Winterthur

052 222 07 70

Gabi Würgler

Kita-Plätze

Erkundigen Sie sich hier über freie Plätze:

Platzanfrage

Kita-Besichtigung

Melden Sie sich hier für eine unverbindliche Kitabesichtigung an.

Kita-Besichtigung