Logo Strickhof
Familiaris
Kita Zauberschiff Kita Strickhof Kita Schnäggehuus Kita Fantasia Kita Äntenäscht

Strickhof Oktober

… jetzt falled Blättli wieder...

Der Herbst hat begonnen, erste farbige Blätter fallen von unserem schönen Baum im Garten. Diese bunten Blätter laden zu tollen Aktivitäten ein. Mit Hilfe der Kinder werden alle Blätter im Garten zusammengewischt und in ein Blätterbad gefüllt. Für die Kleinsten unter uns ist es eine spannende Möglichkeit ihre Sinne zu testen. Wie fühlt sich das Blatt an? Was passiert, wenn ich es zerreisse?  Wie hoch kann ich es in die Luft werfen? Die Kinder baden, spielen und amüsieren sich darin, es wird viel gelacht.

 

Mit den Blättern kann man natürlich auch noch ganz andere tolle Dinge machen. Wie unser Eichhörnchen basteln, bei dem die ganze Gruppe tatkräftig mithalf. Nachdem es ein schönes braun-rotes Fell gemalt bekam, erhielt es noch einen buschigen Schwanz, der die Kinder mit vielen Blättern gestalteten.

 

Der Herbst ist auch dafür bekannt Nässe, Wind und Kälte zu bringen. Wir machen das Beste daraus und erleben lustige Spaziergänge durch Pfützen und kleine Sturmböen. Wenn das Wetter dann doch zu nass wird, ist die Turnhalle gleich in der Nähe und die Kinder können dort ihre ganze Energie herauslassen. Im ersten Moment rennen die Kinder wild herum. Danach freuen sie sich darauf auf die Sprossenwand hinaufzuklettern und sich auf die dicke Matte fallen zu lassen. Andere üben sich im Fuss- oder Basketball oder ob es möglich ist die Erzieherin zu fangen. Die Kinder sind danach völlig erschöpft und hungrig, aber mit einem Lächeln auf dem Gesicht. Zum Glück gibt es in der Kita gleich ein feines Mittagessen.

 


Rahel Zimmermann, Gruppenleitung

 

 

Kita-Leitung

Gabi Würgler
Weinbergstr. 181
8408 Winterthur

052 222 07 70

Gabi Würgler

Kita-Plätze

Erkundigen Sie sich hier über freie Plätze:

Platzanfrage

Kita-Besichtigung

Melden Sie sich hier für eine unverbindliche Kitabesichtigung an.

Kita-Besichtigung