Logo Strickhof
Familiaris
Kita Zauberschiff Kita Strickhof Kita Schnäggehuus Kita Fantasia Kita Äntenäscht

Strickhof Oktober

Dieses Jahr führten wir zum 1. Mal ein Lichterfest durch. Dieses kam gut bei den Eltern an. Es wurden dieses Jahr keine Räben geschnitzt, sondern jeder durfte irgendein Licht mitbringen. Es wurden verschiedene Lichter wie geschnitzte Kürbisse, gemalte Konfi-Gläser, Lampions etc. mitgebracht.

Mit all den verschiedenen Lichtern haben wir unseren ganzen Garten beleuchtet. Die Stimmung war sehr schön. Unsere zwei Feuersäulen wurden ebenfalls angezündet.

Gemeinsam haben wir Lieder gesungen. Den Eltern verteilten den Text der Lieder auf Zetteln und sie haben tatkräftig mitgesungen. Danach wurde das Buffet eröffnet. Es gab Kürbissuppe mit Brot und warmen Punch.

Es entstanden viele Gespräche, es war eine schöne Atmosphäre. Da es langsam kühl wurde und die ersten Kinder müde wurden, gingen alle um ca. 19h nach Hause.

Die Eltern bedankten sich herzlich und lobten die feine Kürbissuppe. Diesen Dank geben wir gerne weiter an das Küchenteam der landwirtschaftlichen Schule!

 

Nadine Binder, Miterzieherin

Kita-Leitung

Gabi Würgler
Weinbergstr. 181
8408 Winterthur

052 222 07 70

Gabi Würgler

Kita-Plätze

Erkundigen Sie sich hier über freie Plätze:

Platzanfrage

Kita-Besichtigung

Melden Sie sich hier für eine unverbindliche Kitabesichtigung an.

Kita-Besichtigung