Logo Strickhof
Familiaris
Kita Zauberschiff Kita Strickhof Kita Schnäggehuus Kita Fantasia Kita Äntenäscht

Strickhof Mai

Bibeli….

 

Nachdem die Eier im Brutkasten waren, diente uns ein Brut Plan sowie ein Ritual mit 21 Eiern und Bibeli dazu, die Tage bis zum Schlüpfen zu zählen. Regelmässig musste Wasser aufgefüllt werden und drei Tage vor dem Schlüpfen wurde der Deckel des Inkubators ein letztes Mal geöffnet und die letzten Vorbereitungen getroffen. Natürlich hofften alle von Anfang an auf ein grossen Schlupferfolg!

 

Als dann nach 3 Wochen, am Schlupftagmorgen bereits ein Bibeli im Brutkasten war, waren alle «aus dem Häuschen»!

 

Was für ein Geschenk und Wunder, als am Schluss 4 putzige hübsche Bibeli geschlüpft waren!

 

Natürlich wurden früh genug Käfig, Futter und Wärmelampe bereitgestellt, als neues Zuhause für die Bibeli.

 

Nun geniessen wir diese spezielle Zeit und staunen, wie schnell die Bibeli wachsen und schon nach einer Woche bereits die ersten Flügelfedern bekommen haben. Jeden Tag gibt es etwas Neues zu entdecken!

 

Namen werden ausgesucht, Veränderungen entdeckt, Das Essen und Wasser muss aufgefüllt werden, ausmisten steht auf dem Plan und vieles mehr.

 

Die Bibeli werden bis nach Auffahrt bei uns bleiben und später auf den Bauernhof zurückkehren, wo sie dann hoffentlich auch fleissig Eier legen!

Gabi Würgler, Kitaleitung



 

 

 

 

Kita-Leitung

Gabi Würgler
Weinbergstr. 181
8408 Winterthur

052 222 07 70

Gabi Würgler

Kita-Plätze

Erkundigen Sie sich hier über freie Plätze:

Platzanfrage