Logo Strickhof
Familiaris
Kita Zauberschiff Kita Strickhof Kita Schnäggehuus Kita Fantasia Kita Äntenäscht

Strickhof März

Fasnacht

Basteln, Singen, Verkleiden, schminken und jede Menge Konfetti standen bei uns vom 17. bis 28. Februar 2020 auf dem Tagesprogramm.

 

Bereits am Morgen kamen die Kinder verkleidet in die Kita. Die Kostüme konnten dabei nicht unterschiedlicher sein. Im Strickhof machten Tiger und Löwen die Kita unsicher, der Superman schlich in den Gängen umher und ich meinte sogar einen Fisch gesehen zu haben.

 

Gemeinsam schminkten und verkleideten wir Kinder und Frauen, bewaffneten uns mit verschiedenen Instrumenten, und gingen auf unser Kita-Strickhof-Fasnachtsumzug. Wir liefen gemeinsam mit grossem Lärm zur Küche und als Belohnung bekamen alle Kinder und Frauen dort sogar noch eine kleine Süssigkeit geschenkt.

 

Auch das Basteln kam natürlich nicht zu kurz. Die Kinder beklebten CDs mit Konfetti, welche danach unsere Kita schmückten. Das Küchenfenster verzierten wir mit lässigen Handabdrücke welche sich danach in Indianer und Clowns umwandelten.

 

Das absolute Highlight der Fasnachtszeit war jedoch unser Konfettibad.

 

Unser Gumpizimmer verzauberte sich in ein Fasnachtsparadies. Jeden Nachmittag tanzten wir zur Guggenmusik und fliegenden Konfettis, und dies selbstverständlich geschminkt und verkleidet.

 

Wir behalten die Fasnachtszeit in der Kita als eine bunte und spassvolle Zeit in guter Erinnerung und freuen uns bereits auf das nächste Jahr.

 

Livia Aebersold, Praktikantin

 

 

 

 

Kita-Leitung

Gabi Würgler
Weinbergstr. 181
8408 Winterthur

052 222 07 70

Gabi Würgler

Kita-Plätze

Erkundigen Sie sich hier über freie Plätze:

Platzanfrage

Kita-Besichtigung

Melden Sie sich hier für eine unverbindliche Kitabesichtigung an.

Kita-Besichtigung