Logo Strickhof
Familiaris
Kita Zauberschiff Kita Strickhof Kita Schnäggehuus Kita Fantasia Kita Äntenäscht

Strickhof Juni

Abschied

Die Zeit läuft und wir müssen uns schweren Herzens von den Kindergartenkindern verabschieden. Deshalb planten wir wieder ein kleines Fest nach der KiTa um den Abschied zu feiern. Dazu kamen alle Kinder welche keine Kita hatten um 17.30 Uhr in die KiTa. Sie waren alle nervös und spielten fleissig Fangis bis die ersten schon einen Stock mit Schlangenbrot über dem Feuer halten durften.
Der Drang zur Bewegung war zu gross, deshalb hielten sie es nicht lange am Feuer aus und tauschten sich im gefühlt 3Minuten tackt ab, bis nur noch zwei Frauen die angefangenen Brote fertig machten…  

Gemeinsam assen wir das Abendessen und setzten uns danach im Garten in einen Kreis. Wir Frauen hatten einen Brief gefunden und fanden darin ein Bild von einem Briefkasten. Schnell stellte sich für die Kinder heraus das es um eine Schnitzeljagd ging und rannten von Brief zu Brief.
Die Briefe waren an verschiedenen Orten die wir immer wieder während den Spaziergängen sahen oder auch bei denen wir was machten.
Im letzten Brief war der KiTa Garten mit einem Kreuz darauf abgebildet. Die Kinder fragten sich zuerst weshalb dort der Buchstabe X abgebildet war, nach der Frage «Was suchen Piraten auf einer Schatzkarte» wussten alle die Antwort. -> den Schatz!

Im Kita Garten suchten alle fleissig nach dem Schatz und freuten sich als sie kleine Säckchen mit Süssigkeiten darin gefunden haben.
Langsam neigte sich die Abschiedsfeier dem Ende zu.
Wir Betreuerinnen haben es sehr genossen und denken das die Kinder auch Spass daran gehabt haben. Sie gingen mit einem riesigen Lächeln nach Hause.

Gabi Würgler, Kitaleitung

 

 

Kita-Leitung

Gabi Würgler
Weinbergstr. 181
8408 Winterthur

052 222 07 70

Gabi Würgler

Kita-Plätze

Erkundigen Sie sich hier über freie Plätze:

Platzanfrage