Logo Strickhof
Familiaris
Kita Zauberschiff Kita Strickhof Kita Schnäggehuus Kita Fantasia Kita Äntenäscht

Strickhof Februar

Der Quartier-Polizist im Wald

 

Nach der Busfahrt begrüssten wir am Bahnhof Seen unsere Waldhexe. Alle freuten sich auf einen tollen Waldtag….wenn nur das Laufen nicht wäre. Von manchen Kindern hört man: ich mag nümä, mini bei sind müed…dann in der Hälfte angekommen beim Zauberweg: auf einmal ist alle Müdigkeit vergessen. Schnurstrakt Treppe hinauf, über den Zauberweg und verzaubert als Lili Fee, Spyder Man….wieder zurück. Weiter geht’s, noch die letzten Meter. Juhu, endlich geschafft. Die Kinder legen ihre Rucksäcke ab und stellen die Flaschen im Wald Sofa auf den Tisch. Gemeinsam wird dem Wald guten Morgen gesagt dann geht’s ab zum Spielen: sie klettern den Hang runter, bauen aus Stecken eine Höhle, graben Löcher und vieles mehr. Immer wieder wird gefragt: wän gits Zmittag, ich han Hunger…Und jetzt ist der feine Risotto fertig. Schnell sitzen alle hungrigen Mäuler im Waldsofa, wo es plötzlich sehr still wird. Nach dem Essen wird noch etwas gespielt, und dann gibt es eine Geschichte bei welcher alle voller Spannung zuhören.

 

Plötzlich raschelt es im Laub und der Quartierspolizist steht bei uns im Kreis. Er begrüsst uns alle freundlich und spricht mit den Kindern über die spannende Geschichte vom Fritz der pupste. Die Kinder erzählen dem Polizisten allerlei und erzählten ihm auch, dass sie nach der Geschichte einen Schatz suchen gehen und fragen: kommst du mit? Hilfst du uns? Gemeinsam mit dem Polizisten gingen sie auf Schatzsuche. Als sie den Schatz endlich gefunden hatten verteilte der Polizist die feinen Traubenzucker, half den Kindern beim Anziehen des Rucksackes und begleitete uns ein Stück auf unserem Heimweg in die Kita.

 

Müde und glücklich sind wir zurück in der Kita angekommen.


Gabi Würgler, Kitaleitung

Kita-Leitung

Gabi Würgler
Weinbergstr. 181
8408 Winterthur

052 222 07 70

Gabi Würgler

Kita-Plätze

Erkundigen Sie sich hier über freie Plätze:

Platzanfrage

Kita-Besichtigung

Melden Sie sich hier für eine unverbindliche Kitabesichtigung an.

Kita-Besichtigung