Logo Strickhof
Familiaris
Kita Zauberschiff Kita Strickhof Kita Schnäggehuus Kita Fantasia Kita Äntenäscht

Strickhof Dezember

Samichlaus

 

 

Dä Samichlaus dä Samichlaus so tönts vo Huus zu Huus..

Die Aufregung war gross als die Kinder hörten wir gehen am Samichlaus tag den Samichlaus  auf dem Bauernhof suchen.

Schon 3 Wochen zuvor wurde in der Kita der Samichlaus thematisiert.

Es wurden Lieder gesungen, ein Sprüchli gelernt, Zeichnungen gemalt und geklebt, Tischtheater gespielt, Gritibänze gebacken und Geschichten erzählt.

Natürlich wurde für den Samichlaus und Schmutzli auch eine Zeichnung gemacht sowie ein grosser Grittibänz gebacken.

Am Samichlaus tag liefen wir alle gemeinsam mit den Eltern in Richtung Bauernhof…oh kein Samichlaus da!

Wir haben gemeinsam laut ein Lied gesungen und plötzlich haben wir ein Glöckli gehört. Die Freude war gross als plötzlich der Samichlaus und Schmutzli vor uns standen.

Es wurde gesungen, der Samichlaus erzählte uns eine Geschichte, Geschenke wurden übergeben, die einen Kinder erzählten dem Samichlaus Geschichten…..und danach verabschiedeten wir den Samichlaus und Schmutzli wieder.

Gemeinsam gingen wir in einen Geschützten Raum vom Bauernhof wo es feine Gerstensuppe mit Wienerli und Brot gab und dazu Punch.

Es war ein sehr gemütlicher und gelungener Abend.

Danke lieber Flavio und Sabrina das ihr uns den Raum immer wieder zur Verfügung stellt.
Danke liebe Eltern für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit.
Wir wünschen allen wunderschöne Festtage und einen guten Rutsch ins 2024.

Gabi Würgler, Kitaleitung

 

 

 

 

 

 

 

Kita-Leitung

Gabi Würgler
Weinbergstr. 181
8408 Winterthur

052 222 07 70

Gabi Würgler

Kita-Plätze

Erkundigen Sie sich hier über freie Plätze:

Platzanfrage