Logo Strickhof
Familiaris
Kita Zauberschiff Kita Strickhof Kita Schnäggehuus Kita Fantasia Kita Äntenäscht

Strickhof Dezember

Dä Samichlaus isch cho

Alle Kinder und Eltern versammeln sich am Abend vor der Kita. Nach und nach werden immer mehr Fackeln angezündet. Die Gruppe macht sich auf den Weg, wir folgen dem Kerzenweg Richtung Wald. Alle Kinder sind schon ganz nervös. Ist der Samichlaus schon da? Ist der Schmutzli auch mitgekommen? Gibt es etwas zu naschen?

Am Waldrand angekommen, werden einige Lieder gemeinsam gesungen. So wird uns hoffentlich der Samichlaus finden. Und da kommt er - mit seinem Freund Schmutzli und einem grossen Sack. Einige Kinder springen umher und freuen sich, andere schauen ihn mit grossen Augen an. Der Schmutzli nimmt den grossen Sack hervor und überreicht die mit Nüssli, Schoggi und Guetzli befüllten Säckli dem Samichlaus. Jedes Kind darf nun sein persönliches Säckli beim Samichlaus abholen. Dabei nimmt sich der Samichlaus für jedes Kind einen Moment Zeit um kurz zu plaudern. Nun ist es Zeit sich vom Samichlaus und Schmutzli zu verabschieden. Bis nächstes Jahr!

Beim Strickhof-Bauernhof wartet eine warme Gerstensuppe mit Brot und Wienerli auf uns. Beim gemütlichen Beisammensein wärmen wir uns auf. Mit einem leckeren Dessert geht unser Samichlaus-Abend zu Ende.

Nadine Binder, Miterzieherin

Kita-Leitung

Gabi Würgler
Weinbergstr. 181
8408 Winterthur

052 222 07 70

Gabi Würgler

Kita-Plätze

Erkundigen Sie sich hier über freie Plätze:

Platzanfrage

Kita-Besichtigung

Melden Sie sich hier für eine unverbindliche Kitabesichtigung an.

Kita-Besichtigung