Logo Strickhof
Familiaris
Kita Zauberschiff Kita Strickhof Kita Schnäggehuus Kita Fantasia Kita Äntenäscht

Strickhof Oktober

Herbst

 

 

Der Herbst ist unübersehbar auch bei uns in der Kita Strickhof angelangt.

 

Die Blätter der Bäume, welche uns in heissen Sommertagen Schatten spendeten, verfärbten sich allmählich in herbstliche Farbtöne.

 

Auch die Dunkelheit am Morgen und das leichte Nebeltuch lassen sich wieder blicken.

 

Die Kinder und wir, können wieder den Spaziergang, durch den vom Herbst verzauberten Wald geniessen. Sogar unsere Singkiste hat diese Veränderung gespürt. Den in ihr verstecken sich nun herbstliche Lieder, in denen es um die Blätter geht, die jetzt wieder fallen und um das Nebeltuch welches einem die Wangen und Haare nass machen.

 

Unsere Fenster haben wir selbstverständlich auch nicht warten lassen. Diese haben die Kinder mit Drachen welche im Wind segeln und mit Bäumen, welche wunderschöne Blätter tragen ausgestattet. Und nicht zu vergessen, all die schönen Geschichten und Bilderbücher, welche die Jahreszeit mit sich bringt. Vor allem der Igel hat sich einen Platz in den Büchern geschaffen.

 

Man glaubt es kaum, doch der Herbst bringt sogar neues Leben mit sich. In der vergangenen Woche, haben wir zuschauen können, wie zwei kleine Zwillings-Baby Kühe im Strickhof, das Licht der Welt erblicken durften.

 

Wir freuen uns mit den Kindern gemeinsam auf weitere schöne Erlebnisse im Herbst.

 

Livia Aebersold, Lernende 1. Lehrjahr

 

 

Kita-Leitung

Gabi Würgler
Weinbergstr. 181
8408 Winterthur

052 222 07 70

Gabi Würgler

Kita-Plätze

Erkundigen Sie sich hier über freie Plätze:

Platzanfrage

Kita-Besichtigung

Melden Sie sich hier für eine unverbindliche Kitabesichtigung an.

Kita-Besichtigung