Logo Strickhof
Familiaris
Kita Zauberschiff Kita Strickhof Kita Schnäggehuus Kita Fantasia Kita Äntenäscht

Strickhof August

Abschied

Die Kindergarten Kinder sind weg…es ist ruhiger im Haus und das Wetter meint es noch immer schön mit uns.
Baden, Baden und nochmals Baden… In der Kita Strickhof wurde täglich gebadet, gegötscht und auch im Sand mit Wasser gematscht.
Endlich konnten wir nach dem Winter wieder den ganzen Tag in der Natur verbringen.
Wir machten Wasserstaffeten oder auch eine Wasserschlacht… ALLE GEGEN ALLE!
Was die Kinder auch lustig fanden war: Ballone wurden mit Wasser gefüllt, aufgehängt und sie durften sie mit einem Stecken kaputt machen und bekamen eine Dusche.
Über Mittag machten wir aus unserem Garten ein Schwimmbad, Sonnenschirme wurden aufgestellt, Badetücher hingelegt, Bademuscheln befüllt und auch als Abwechslung haben wir den Rasensprenger angeschlossen oder den Wasser-Spritz-Hydranten, damit die Kinder mit voller Freude durchspringen konnten.
Wir freuen uns auf noch ein paar warme Tage im September und geniessen das Wetter in vollen Zügen auch mal mit einem Glacé zum Zvieri.

Gioia Meier, Miterzieherin

 

 

Kita-Leitung

Gabi Würgler
Weinbergstr. 181
8408 Winterthur

052 222 07 70

Gabi Würgler

Kita-Plätze

Erkundigen Sie sich hier über freie Plätze:

Platzanfrage