Logo Strickhof
Familiaris
Kita Zauberschiff Kita Strickhof Kita Schnäggehuus Kita Fantasia Kita Äntenäscht

Strickhof April

Oster-Wochen

 

In den zwei Wochen vor Ostern durften wir am Morgen im Morgenkreis Hoppel, ein sehr guter Freund vom Osterhasen, begrüssen. Hoppel hat mit den Kindern besprochen was Ostern ist und die Kinder durch diese Zeit begleitet.

 

Um das Thema musikalisch zu vertiefen haben die Kinder das Lied «Osterhas weisch du was» mit den passenden Bewegungen und mit Hoppel als Unterstützung gelernt.  Die Kinder die wollten, konnten ihre selbst gebastelten Osterhasenohren aufsetzen und den Tanz so aufführen.

 

Die Kinder konnten viele Osterhasen dekorieren, bemalen und bekleben. Durch diese Arbeiten wurde die Kita passend zum Thema dekoriert und mit Hilfe der Kinder verschönert.

 

Für den feinen Oster-Zvieri konnten die Kinder Teighasen ausstechen, Osterhasen Brötli backen und Eier verzieren.

 

Das Osternest konnten sie individuell jeder für sich verschönern und bemalen.

 

In der zweiten Osterwoche durften wir in der Kita den Osterhasen begrüssen. Dieser hat sich leise in die Kita geschlichen und die bereitgestellten Osternester gefüllt und in der Kita oder im Garten versteckt. Für die Kinder startete so die grosse Osternest-Suche.

 

Zum Zvieri genossen wir einen feinen Osterkuchen und freuten uns auf die Ostertage.

 

 

 

Ciao Osterhase, bis zum nächsten Jahr

Noelle Abgottspon, Lernende 3. Lehrjahr

 

 

 

Kita-Leitung

Gabi Würgler
Weinbergstr. 181
8408 Winterthur

052 222 07 70

Gabi Würgler

Kita-Plätze

Erkundigen Sie sich hier über freie Plätze:

Platzanfrage

Kita-Besichtigung

Melden Sie sich hier für eine unverbindliche Kitabesichtigung an.

Kita-Besichtigung