Logo Schnäggehuus
Familiaris
Kita Zauberschiff Kita Strickhof Kita Schnäggehuus Kita Fantasia Kita Äntenäscht

Schnäggehuus November

Räbeliechtli

Die Kinder können es kaum erwarten - wann findet der Räbeliechtliumzug statt?

Zuerst dürfen die Mamis und Papis zusammen mit den Kindern in die Kita kommen um gemeinsam die Räbe zu schnitzen. 
Gemeinsam lernen wir die verschiedenen Räbeliechtlilieder, bis der grosse Umzug stattfindet.

Endlich war es soweit. Die Kinder waren schon am Morgen "hibbelig und zabbelig" und wollten nur noch die Räbeliechtlilieder singen. Sie fragten immer wieder, wann es endlich Abend ist und die Mamis und Papis kommen.

Draussen wurde es dunkel und aus der Küche duftete es bereits nach Kürbissuppe und Wienerli, welche die Kinder und Frauen bereit machten. 

Dick angezogen warteten wir auf die Eltern. Als alle anwesend waren, wurden die Fackeln und alle Räbeliechtli angezündet und gemeinsam liefen wir los. Unterwegs wurden die Lieder gesungen und nach einer 45-minütigen Runde kamen wir hungrig in der Kita an. Wir wärmten uns mit der Suppe, Wienerli und Punsch im Garten. En Guete!

Fabienne Zwahlen, Gruppenleiterin

Kita-Leitung

Melanie Bührer
Scheideggstrasse 10a
8400 Winterthur

052 233 31 49

Kita-Plätze

Erkundigen Sie sich hier über freie Plätze:

Platzanfrage

Kita-Besichtigung

Melden Sie sich hier für eine unverbindliche Kitabesichtigung an.

Kita-Besichtigung