Logo Schnäggehuus
Familiaris
Kita Zauberschiff Kita Strickhof Kita Schnäggehuus Kita Fantasia Kita Äntenäscht

Schnäggehuus Oktober

Herbstzeit

Es ist schon wieder soweit und der Herbst steht vor der Tür. Auch bei uns im Schnäggehuus wird der Herbst durch viele Bastelarbeiten und das Beobachten unseres Baumes im Garten thematisiert.

Wir boten in den letzten Wochen viele Bastelangebote zum Thema "Basteln mit diversen Materialien" an. Meistens legten wir die beiden Gruppen zusammen, dadurch konnten wir den Kindern verschiedene Angebote anbieten, an denen sie teilnehmen durften. Wir machten ein grosses Gemeinschaftsbild in Herbstfarben. Dieses wurde anschliessend im Gruppenzimmer aufgehängt.

Das Basteln mit verschiedenen Materialen fördert die Feinmotorik und stärkt die Wahrnehmung der Kinder. Auch die Autonomie, welche durch das selber entscheiden an welchen Angeboten sie teilnehmen möchten, gefördert. Durch das Anbieten solcher Angebote werden viele Kompetenzen gefördert und sind darum sehr wichtig im Kita-Alltag. 

Rebecca Harder, Lernende 3. Lehrjahr

Kita-Leitung

Melanie Bührer
Scheideggstrasse 10a
8400 Winterthur

052 233 31 49

Kita-Plätze

Erkundigen Sie sich hier über freie Plätze:

Platzanfrage

Kita-Besichtigung

Melden Sie sich hier für eine unverbindliche Kitabesichtigung an.

Kita-Besichtigung