Logo Schnäggehuus
Familiaris
Kita Zauberschiff Kita Strickhof Kita Schnäggehuus Kita Fantasia Kita Äntenäscht

Schnäggehuus März

Start in der Kita Schnäggehuus

 

 

Der Start im Kita Schnäggehuus war für mich sehr eindrücklich.

 

Viele neu kennengelernte Kinder und Eltern. Ich wurde von allen Kindern und unserem Team herzlich empfangen, dies führte dazu bei, dass meine Nervosität sich sofort wieder legte.

Wir gehen am Tag zwei Mal nach draussen, machen viele verschiedene Aktivitäten und lassen uns von der aktuellen Jahreszeit inspirieren.

Mittlerweile drückt sich die Sonne zwischen den Wolken durch und wir geniessen die wärmer werdenden Tage.

Die Fasnachtswoche war sehr kreativ und abwechslungsreich. Wir starteten in die Woche mit Masken basteln und rundeten den Tag jeweils mit einem Maskenball ab. Die bunten Bastelangebote und das musizieren mit den Instrumenten begleiteten uns durch die ganze Woche.

Zurzeit bereiten wir die Osterwoche vor. Voller Elan und Freude basteln wir gemeinsam mit den Kindern verschiedene, total kreative Osternestli.

Natürlich werden wir die Osterwoche ebenfalls sehr kreativ, farbenfroh und mit vielen Osterliedern durchführen.

Alle freuen sich auf die kommende Zeit und «Unter eus gseit, d’Chind freued sich am meiste uf die Schöggelis wos git, ade Ostere» hat mir der eine oder die andere schon in das Ohr geflüstert…

Bleibt alle gesund und munter…

Emel Dingiloglu, Gruppenleitung

 

Kita-Leitung

Fabienne Zwahlen
Scheideggstrasse 10a
8400 Winterthur

052 233 31 49

Kita-Plätze

Erkundigen Sie sich hier über freie Plätze:

Platzanfrage

Kita-Besichtigung

Melden Sie sich hier für eine unverbindliche Kitabesichtigung an.

Kita-Besichtigung