Logo Schnäggehuus
Familiaris
Kita Zauberschiff Kita Strickhof Kita Schnäggehuus Kita Fantasia Kita Äntenäscht

Schnäggehuus März

Fasnacht

 

 

Es ist schon wieder soweit und unsere jährliche Fasnachtswoche stand bevor. Sie fand vom 24.-28.02.2020 statt und wir freuten uns sehr darauf. In dieser Woche thematisieren wir mit den Kindern Fasnacht und planten zu jedem Tag eine Aktivität die mit Fasnacht zu tun hatte.

 

Wir backten, bastelten Konfetti Bilder oder haben uns geschminkt, verkleidet und uns zur Musik bewegt.

 

Die Kinder hatten sehr viel Spass und kamen verkleidet in die Kita. Von «Paw Patrol», Prinzessin, «Spidermen», Pirat oder Anna und Elsa war alles dabei.

 

Als Abschluss machten wir einen Fasnacht Spaziergang und nahmen unsere Instrumente von der Kita mit, um im Quartier mit voller Lautstärke zu zeigen das es Fasnacht ist.

 

Zurück in der Kita planten wir unsere Fasnachtsparty, wir leerten das Schlafzimmer von den Murmelis und stellten den Zvieri und Sirup bereit, um auf einer Party auch snacken zu können. Das Licht stellten wir ab und das Partylicht an, die Kinder warteten gespannt vor dem Zimmer um eintreten zu können.

 

Ein Kind nach dem andere durfte eintreten und sich zur Musik bewegen, Konfetti Schlacht zu machen oder etwas zu trinken.

 

D Iisbäre und die Murmelis hatten ersichtlich Spass und freuen sich schon auf die nächste Fasnachtswoche.


Gioia Meier, Gruppenleiterin

 

 

 

 

 

 

Kita-Leitung

Melanie Bührer
Scheideggstrasse 10a
8400 Winterthur

052 233 31 49

Kita-Plätze

Erkundigen Sie sich hier über freie Plätze:

Platzanfrage

Kita-Besichtigung

Melden Sie sich hier für eine unverbindliche Kitabesichtigung an.

Kita-Besichtigung