Logo Schnäggehuus
Familiaris
Kita Zauberschiff Kita Strickhof Kita Schnäggehuus Kita Fantasia Kita Äntenäscht

Schnäggehuus Juli

Meine Lehrzeit...

 


Vor vier Jahren hat meine Reise in der Kita Schnäggehuus als Praktikantin begonnen. Ich war nervös, was würde mich wohl erwarten, wie wird es sein in der Arbeitswelt? Werde ich meinen Platz finden? Ist dieser Job der richtige für mich? Dank der warmen und herzlichen Aufnahme von meinem Team fühlte ich mich gleich wohl und wusste schnell, dass die Arbeit mit den Kindern das ist, was ich machen möchte. Ich konnte es kaum erwarten die Lehre zu beginnen und jetzt ist sie auch schon vorbei. Ich habe in dieser Zeit so viele Erfahrungen gesammelt, schöne Erinnerungen mit den Kindern, den Eltern und dem Team gemacht und mich persönlich weiterentwickelt.
Ich durfte so viel Neues lernen, ob von den Kindern, den Eltern oder vom Team. Jeder Tag war gefüllt mit lustigen Momenten, in denen wir nicht mehr aufhören konnten zusammen zu lachen. Mit schönen Momenten, in denen ich mit den Kindern auch wieder bisschen Kind sein durfte. Sei es beim Verkleiden, beim UNO spielen oder beim Wettrennen auf dem Spaziergang. Aber auch mit traurigen Momenten, wenn ein Kind die Kita verlies und der gemeinsame Weg zu Ende war.
Von Anfang an wurde ich von allen Seiten in meiner Ausbildung unterstützt, gefördert in meinen Stärken und Schwächen.
Jetzt ist meine Reise im Schnäggehuus zu Ende und leider ist es Zeit Abschied zu nehmen. Mit jedem Tag an dem dieser näher rückt, merke ich wie schwer es mir fällt zu gehen. All diese Momente die wir gemeinsam erlebten haben hinter mir zu lassen. Aber ich freue mich auch auf die neuen Erfahrungen, Momente und Erlebnisse die ich in der Kita Äntenäscht von Familiaris sammeln werde.
Ich möchte allen danken, die mich in meiner Lehrzeit begleitet haben und die ich auf einem Stück ihres Lebens begleiten durfte.
Danke!

Nina Zanetti, Ausgelernte Lernende

 

 

 

 

 

 

 

 

Kita-Leitung

Fabienne Zwahlen
Scheideggstrasse 10a
8400 Winterthur

052 233 31 49

Kita-Plätze

Erkundigen Sie sich hier über freie Plätze:

Platzanfrage