Logo Schnäggehuus
Familiaris
Kita Zauberschiff Kita Strickhof Kita Schnäggehuus Kita Fantasia Kita Äntenäscht

Schnäggehuus Januar

Experimentieren....

Momentan sind die Kinder sehr interessiert an allem, was sie ausprobieren und erforschen können. So kamen wir zum Entscheid, mal exklusiv mit den Kindern zu experimentieren. 

Die ganze Woche war mit verschiedenen Experimentier-Aktivitäten beschmückt.

 

Unser Tag war so strukturiert, dass wir am Vormittag grosse Spaziergänge durchgeführt haben und am Nachmittag je zwei Experimentier-Angebote zur Verfügung stellten.

 

Die Kinder durften selbstständig entscheiden, bei welchem Experiment sie teilhaben möchten. Es war sehr interessant zu sehen, wie die Kinder zuerst das eine und dann das andere Experiment ausprobierten.

 

Die Begeisterung und das Interesse waren an der Ausdauer der Kinder zu erkennen.

 

Es waren Angebote dabei wie, Eiswürfel mit Glitzer gefrieren und am nächsten Tag damit malen, ein Backpulver Vulkan imitieren, Maizena und Wasser mischen, mit dem Zaubersand spielen, gefüllte Behälter von einem zum anderen um leeren, Gegenstände einfrieren und danach mit dem Hammer diese vom Eis befreien, verschiedene Oberflächen ertasten, mit Wasser und Seife Schaum herstellen und damit spielen und vieles mehr…

 

Ja, es war wirklich toll. Vor allem das Interesse der Kinder zu beobachten.

Emel Dingiloglu, Gruppenleitung 

 

Kita-Leitung

Fabienne Zwahlen
Scheideggstrasse 10a
8400 Winterthur

052 233 31 49

Kita-Plätze

Erkundigen Sie sich hier über freie Plätze:

Platzanfrage

Kita-Besichtigung

Melden Sie sich hier für eine unverbindliche Kitabesichtigung an.

Kita-Besichtigung