Logo Schnäggehuus
Familiaris
Kita Zauberschiff Kita Strickhof Kita Schnäggehuus Kita Fantasia Kita Äntenäscht

Schnäggehuus Januar

Im Januar...

 

 

 

 

 

 

 

 

Ein neues Jahr hat begonnen. Nach den erholsamen Ferien beginnt wieder der Kitaalltag. Die Kinder haben sich sehr gefreut, ihre Kitafreunde wieder zu treffen und mit ihnen zu spielen. Der erste Schnee ist schon vor den Weihnachtsferien gefallen aber auch nach den Ferien hat es nochmals geschneit und es wurde ordentlich kalt. Die Kinder haben Spass im Schnee zu spielen, Schneemänner zu bauen und Schneeballschlachten zu machen. Allerdings freuen sie sich auch wieder, wenn wir in die Kita kommen, damit wir uns alle gemeinsam wieder aufwärmen können. Eure Kinder waren auch schon sehr fleissig. Die Murmeli haben im Januar das Monatsthema «Winter». Auf der gruppe haben sie schon verschiedene Deko gemacht passend zum Thema. Sie haben Schneemänner aus Watte gebastelt oder aus Tannenzapfen, blauer Farbe und Glitzer, Girlanden gestaltet. Die Eisbären haben in diesem Monat, passend zum Gruppennamen, das Thema «Eisbären». In der Garderobe hängen, Eisbärhandabdrücke, welche die Kinder selbst gestalten konnten. Zudem haben sie schon fleissig Deko gebastelt wie zum Beispiel Schneeflocken, verziert mit Glitzer und Watte. Natürlich darf auch bei beiden Gruppen, die Tägliche frische Luft nicht fehlen. Die Kinder sind eingepackt mit Handschuhen, Mütze, Schal und alles was dazu gehört, damit sie auch eine Weile draussen spielen können. In dieser kalten Zeit, rennen sie am liebsten herum um sich warm zu halten. Alles in allem, sind die Kinder, wie auch wir Mitarbeiter gut gestartet nach den Ferien.

Alexandra Fischer, Miterzieherin/Springerin


Kita-Leitung

Fabienne Zwahlen
Scheideggstrasse 10a
8400 Winterthur

052 233 31 49

Kita-Plätze

Erkundigen Sie sich hier über freie Plätze:

Platzanfrage