Logo Schnäggehuus
Familiaris
Kita Zauberschiff Kita Strickhof Kita Schnäggehuus Kita Fantasia Kita Äntenäscht

Schnäggehuus Januar

Winterwunderland

Im neuen Jahr hat uns der Schnee und vor allem die Menge erstmal überrascht. Als es begann zu schneien hat jede Schneeflocke für strahlende Kinderaugen gesorgt. Wir haben alles ganz genau durch die Fenster der Kita beobachtet, wie Stück für Stück alles unter einer weissen Decke verschwunden ist.

 

Der Wintereinbruch wurde natürlich fleissig ausgenutzt. So haben wir uns gemeinsam mit den Kindern warm eingepackt und uns auf den Weg zum Schlitteln gemacht. Die Kinder waren voller Begeisterung mit dabei und haben den Ausflug genossen. Viele Kinder sind das erste Mal mit einem Füdlibob einen Hügel hinuntergerutscht. Manche waren noch etwas vorsichtig zu Beginn, wurden aber immer mutiger. Als sich alle ausgetobt hatten machten wir uns wieder auf den Weg zurück in die Kita und wärmten uns auf.

 

Wir haben in letzter Zeit auch viele Schneemänner und Pinguine gebastelt, die nun unser Zimmer verzieren. Experimentiert wurde ebenfalls mit Begeisterung so haben wir Wasser bunt gefärbt und eingefroren oder uns echten Schnee ins Zimmer geholt. Die Beobachtungen die, die Kinder machen konnten haben sie fasziniert.

 

Hoffen wir noch eine Weile die Winterpracht geniessen zu können.

Tamara Heitzer, Gruppenleitung

 

 

 

Kita-Leitung

Fabienne Zwahlen
Scheideggstrasse 10a
8400 Winterthur

052 233 31 49

Kita-Plätze

Erkundigen Sie sich hier über freie Plätze:

Platzanfrage

Kita-Besichtigung

Melden Sie sich hier für eine unverbindliche Kitabesichtigung an.

Kita-Besichtigung