Logo Schnäggehuus
Familiaris
Kita Zauberschiff Kita Strickhof Kita Schnäggehuus Kita Fantasia Kita Äntenäscht

Schnäggehuus Oktober

Herbst

 

 

In der Kita Schnäggehuus haben wir über drei Wochen lang das Thema Herbst vertieft, was perfekt zur Jahreszeit passt. Täglich gab es verschieden geführte Aktivitäten oder Sequenzen zu diesem Thema. Wir haben gebastelt, Handabdrücke gemacht, Bücher angeschaut, Herbstlieder gesungen, Spaziergängen, somit wollten wir den Herbst suchen und Thematisiert mit den Kindern.

 

Das Gruppenzimmer und die Festerfront haben wir herbstlich dekoriert mit Blättern, die wir auf dem Spaziergang gesammelt haben sowie den gebastelten Sachen der Kinder. Passen zur Jahreszeit haben wir den Eingangsbereich Garderobe herbstlich gestaltet. Aus Handabdrücken haben wir Igel, Fliegenpilze und Drachen gebastelt. Die Kinder konnten mitwirken und sehen ihre Kunstwerke immer wieder, darauf sind sie stolz sind und präsentieren es den andern.

 

Das Highlight war die Blätterschlacht in unserem Garten. Wir haben gemeinsam mit den Kindern die Blätter gesammelt. Zusammen haben wir einen riesen Blätterhaufen gemacht. Die Kinder sind in den Blätterhaufen hineingesprungen und haben die Blätter durch die Luft tanzen lassen, dies hat den Kindern viel Freude und Spass zubereitet.

 

Es war eine sehr spannende und lehrreiche Zeit für die Kinder, sowohl auch für die Erwachsenen.

Larissa Stahel, Lernende 3. Lehrjahr

   

 

 

 

 

Kita-Leitung

Melanie Bührer
Scheideggstrasse 10a
8400 Winterthur

052 233 31 49

Kita-Plätze

Erkundigen Sie sich hier über freie Plätze:

Platzanfrage

Kita-Besichtigung

Melden Sie sich hier für eine unverbindliche Kitabesichtigung an.

Kita-Besichtigung