Logo Schnäggehuus
Familiaris
Kita Zauberschiff Kita Strickhof Kita Schnäggehuus Kita Fantasia Kita Äntenäscht

Schnäggehuus Februar

Fasnacht

 

 

 

 

 

 

 

Oh hetti doch no meh Konfetti…

Unsere Fasnachtswoche bereitete Klein und Gross viel Spass.

Die Kinder, sowie auch das Personal im Schnäggehuus verkleideten sich fleissig und schminkten sich kunterbunt. Die Verkleidungen waren sehr vielfältig, es gab Polizisten, Spidermans, Flamingos, Dinos, Marienkäfer, Katzen, Bambis und Prinzessinnen. Wir führten verschiedene Aktivitäten durch, wie beispielsweise Tanzen zur Fasnachtsmusik, Konfettibilder basteln, Masken kreieren, musizieren mit Musikinstrumenten und Clown Gesichter gestalten.

Als Stärkung genossen wir einen feinen Fasnacht Zvieri mit Schenkeli und Fasnachtchüechli.

Das Highlight für die Kinder war der Fasnachtsumzug am letzten Tag.

Verkleidet und geschminkt zogen wir gemeinsam mit den Kindern durch das Quartier. Dazu machten wir lautstark Musik mit verschiedenen Instrumenten. Als krönender Abschluss um die Fasnacht ausklingen zu lassen durften die Kinder viele bunte Konfettis werfen.

Leider ist die Fasnacht in dieser Jahreszeit schon wieder vorbei und wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr.

Susanne D'Angelo, Gruppenleitung

 

 

 

 

 

Kita-Leitung

Fabienne Zwahlen
Scheideggstrasse 10a
8400 Winterthur

052 233 31 49

Kita-Plätze

Erkundigen Sie sich hier über freie Plätze:

Platzanfrage