Logo Schnäggehuus
Familiaris
Kita Zauberschiff Kita Strickhof Kita Schnäggehuus Kita Fantasia Kita Äntenäscht

Schnäggehuus April

Abschied Gruppenleitung

 

Bald ist es soweit und ich verabschiede mich von der Kita Schnäggehuus.

 

Am 24. April wird mein letzter Tag sein und danach werde ich in der Kita Strickhof anzutreffen sein. Als Abschied plante ich ein Abschiedsritual für die Kinder um ihnen in einem Ritual zu vermitteln das ich bald nicht mehr im Schnäggehuus bin und in einer anderen Kita arbeiten werde.

 

Ich plane für meinen letzten Tag ein Abschiedszvieri mit Chips und Caprisonne.

 

Es ist wichtig für mich diese Rituale für die Kinders einzuführen damit sie eine Sicherheit bekommen was als nächstes passiert, wer danach mit ihnen den Tag durchlebt, mit ihnen spielt, lacht oder singt.

 

Ich danke dem Team für die neuen und tollen Erfahrungen die ich mit ihnen durchleben durfte, den Eltern für die gute Zusammenarbeit und auch den Kindern die mir immer ein Lächeln ins Gesicht zaubern konnten.

 

Ich freue mich auf viele neue Erfahrungen im Strickhof und gehe mit einem lachenden und einem weinenden Auge vom Schnäggehuus.

 

 

 

Gioia Meier, Gruppenleitung

 

 

 

Kita-Leitung

Melanie Bührer
Scheideggstrasse 10a
8400 Winterthur

052 233 31 49

Kita-Plätze

Erkundigen Sie sich hier über freie Plätze:

Platzanfrage

Kita-Besichtigung

Melden Sie sich hier für eine unverbindliche Kitabesichtigung an.

Kita-Besichtigung