Logo FAMILIARIS WINTERTHUR
Kita Zauberschiff Kita Strickhof Kita Schnäggehuus Kita Fantasia Kita Äntenäscht
Familiaris Winterthur

Zauberschiff Oktober

Waldtag

Juhu, endlich dürfen wir wieder in den Wald!

Einmal in der Woche gehen wir mit den Kindern, welche bereits drei Jahre alt sind in den Wald. Nach unserer Busfahrt bis zum Bahnhof Seen, laufen wir noch einen Hang hinauf, bis zu unserem Waldplatz. Auf dem Weg durchqueren wir noch einen Zauberweg, wo sich die Kinder in ein Tier, ein Fabelwesen oder etwas anderes verzaubern können um noch den Rest des Weges zu meistern. Wenn wir an unserem Waldplatz angekommen sind, können wir unsere Rucksäcke in das Waldsofa legen, in dem wir dann auch Mittagessen werden. Zusammen mit unserer Waldfrau begrüssen wir dann noch den Wald mit einem Spruch als Ritual. Danach können die Kinder mit verschiedenen Materialien (wie Schaufeln, Rächen, Seilen etc.) im Wald spielen gehen. Nach dem Mittagessen und noch weiterem spielen, folgt noch eine Geschichte und eine Schatzsuche zum Abschluss. Nach diesem bereits langen erfolgreichen Tag machen wir uns zurück auf den Weg in die Kita, wo uns bereits ein feiner Zvieri erwartet.

Lara Bickel, Lernende 2. Lehrjahr