Logo FAMILIARIS WINTERTHUR
Kita Zauberschiff Kita Strickhof Kita Schnäggehuus Kita Fantasia Kita Äntenäscht
Familiaris Winterthur

Zauberschiff März

Fasnachtswoche

Wie jedes Jahr hat das Zauberschiff-Team eine Woche voller Schminken und Maskieren gestaltet. Die Kinder durften einen Fasnachtsumzug zur Kirche "St. Peter und Paul" laufen. Obwohl es sehr windig war, fanden die Kinder ihren Spass beim Konfetti werfen.

Über die ganze Woche durften die Kinder verkleidet kommen, sich schminken lassen und im Kastenzimmer Konfettischlachten machen. Wie auch die Kinder kam das Team verkleidet und liessen sich von den Kindern schminken. Mit Stolz führten die Kinder uns ihre tollen Verkleidungen vor und ihre schön geschminkten Gesichter. Die Kinder freuten sich, wenn sie den Eltern von ihren Erlebnissen erzählen konnten. 

Die Woche beendeten wir mit einem feinen Fasnachts-Zvieri und jeder nahm über diese fünf Tage Konfetti mit nach Hause.

 

Céline Ryser, Lernende 1. Lehrjahr