Logo FAMILIARIS WINTERTHUR
Kita Zauberschiff Kita Strickhof Kita Schnäggehuus Kita Fantasia Kita Äntenäscht
Familiaris Winterthur

Zauberschiff Juni

Projektwochen Musik

 

 

 

 

 

 

 

Vom 27.5.2024 bis am 07.06.2024 durften wir uns musikalisch ausleben!

Dies taten wir, indem wir verschiedene Sachen vorbereiteten, wie z.B. drei schöne Musikwände die auch sehr fleissig von den Kindern genutzt wurde. Zudem haben wir ein Musikzimmer gestaltet und viele verschiedene Instrumente in den Raum miteingebracht. Die Kinder durften sich an einem Keyboard ausprobieren, dies wurde auch sehr genutzt.

Drei Lieder haben wir in diesen zwei Wochen mit viel Motivation gesungen, so haben wir dies am Sommerfest auch vorgeführt.

Unteranderem haben wir noch einen Tanz einstudiert, die Kinder haben den Tanz freudig den Eltern vorgetanzt und auch einen sehr schönen Applaus erhalten!

Am Sommerfest wurde gegrillt. Die Eltern haben fleissig Würste mitgenommen, oder auch Grillkäse oder andere Speisen. Wir wurden mit feinem Dessert beschenkt und assen diesen alle zusammen.

Zum Abschluss gab es noch verschiedene Aktivitäten, wie Bowling, Büchsenwerfen, oder Balancieren die wir mit den Kindern durchführten.

Wir freuen uns schon auf das nächste Sommerfest.

Natalija Bastianini, Miterzieherin/Springerin