Logo FAMILIARIS WINTERTHUR
Kita Zauberschiff Kita Strickhof Kita Schnäggehuus Kita Fantasia Kita Äntenäscht
Familiaris Winterthur

Zauberschiff Juni

Projektwochen

Vom 31.05. – 11.06.21 fand unsere Projektwoche statt. Es drehte sich zwei Wochen lang alles um das Thema Garten. Wir haben Tiere die man in Gärten entdecken kann, sowie Dinge die in Gärten wachsen thematisiert und angeschaut. Dabei haben wir folgende Dinge genauer angeschaut: Raupen, Tiere unter der Erde, Sträucher (Holunder), Kräuter, Bienen, Gartenbesucher, Schnecken, Gemüse, Vögel und Beeren. Wir haben aus Blumenbeeten eine Raupe gemacht, ein Bienenhotel gebastelt, Gemüse-Chips gebacken, Blumen gesät, Tiere und dessen Fussspuren und essen gesucht und analysiert, Beeren probiert und erraten und noch vieles mehr. Die meiste Zeit begleitete uns schönes, sommerliches Wetter das uns ermöglichte viel im Garten zu sein und dort unsere Aktivitäten zu machen. Am Morgen habe wir unser Gartenlied gesungen und dann kam unsere Vogel Tschip vorbei der den Kindern erzählte was wir an diesem Tag machen werden. Es war eine spannende, lehrreiche Zeit mit viel zusammen entdecken und lernen, es waren alle aktiv und mit viel Interesse dabei.  Es wurden viele tolle Ideen umgesetzt.

Natalija Bastianini, Lernende 3. Lehrjahr