Logo FAMILIARIS WINTERTHUR
Kita Zauberschiff Kita Strickhof Kita Schnäggehuus Kita Fantasia Kita Äntenäscht
Familiaris Winterthur

Zauberschiff Januar

Turnstunde

Einmal im Monat haben wir das Vergnügen und dürfen eine Turnstunde in der Turnhalle verbringen. Alle Kinder und Betreuerinnen machen sich um 9.30 h auf den Weg um sich in der nahe gelegenen Halle auszutoben. Dort wird von den Betreuerinnen ein Angebot für die Kinder gestaltet. Dieses Mal stand das Thema "Rollen" im Vordergrund. Dazu wurden verschiedene Posten aufgestellt und durchgeführt:

. eigener Körper seitwärts rollen

. Reifen rollen lassen

. kleine Plastikbälle rollen lassen

. grosse Bälle rollen lassen

. Purzelbäume machen

Da es für die Entwicklung der Kinder aber ebenso wichtig ist eigene Ideen zu verwirklichen, achten wir besonders darauf, dass auch dafür genügend Zeit vorhanden ist. So wird der Turnhallenbesuch für Gross und Klein zu einem Erlebnis.

 

Fabienne Ott, Kitaleitung