Logo FAMILIARIS WINTERTHUR
Kita Zauberschiff Kita Strickhof Kita Schnäggehuus Kita Fantasia Kita Äntenäscht
Familiaris Winterthur

Zauberschiff Februar

Die Fasnachtszeit beginnt..

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vom 20.02.23-24.02.23 war bei uns in der Kita Zauberschiff die Fasnachtswoche. Die Kinder durften, wenn sie wollten, die ganze Woche verkleidet kommen. Wir planten viele lustige Aktivitäten wie z.B. Gesichter schminken und Bodypainting. Unter anderem kreierten die Kinder coole Bilder mit Konfetti und Glitzer. An einem richtigen Fasnachtsfest durfte die Musik natürlich nicht fehlen. Die Kinder probierten verschiedenen Musikinstrumente aus, tanzten dazu, wir sangen und hatten ganz viel Spass. Am Donnerstagmorgen haben wir für die Kinder vier Aktivitäten vorbereitet, von denen die Kinder eine aussuchen durften. Zur Auswahl gab es, einen Fasnachtsumzug im Garten mit viel Konfetti und Musik, Clowns basteln, ein Flohsamenexperiment und Kinderschminken. Bei Flohsamen-Experiment, konnten die Kinder selbst Slime herstellen. Als abrundenden Abschluss haben wir eine Fastnachtsparty geplant.

Für alle ist es ein Riesenspass und wir freuen uns, wenn es nächstes Jahr wieder heisst: ES IST FASNACHTSZEIT!!

Luisa Di Cola, Praktikantin