Logo FAMILIARIS WINTERTHUR
Kita Zauberschiff Kita Strickhof Kita Schnäggehuus Kita Fantasia Kita Äntenäscht
Familiaris Winterthur

Strickhof September

Der erste Kürbis...

Wir bekamen vom Bauernhof die Anfrage, ob wir Interesse an einem grossen Kürbis haben. Natürlich! Die Kinder lieben es Kürbisse auszuhöhlen und dann natürlich die feine Suppe zu geniessen.

Mit dem Leiterwagen machten wir uns auf den Weg zum Bauernhof. Wau... dass es ein so riesengrosser Kürbis war, hatten wir uns nicht erträumen lassen. Er reichte den Kindern bis zu den Knien.

Mit gemeinsamen Kräften hievten wir ihn in den Leiterwagen und nahmen in mit in den Kita-Garten, stellten ihn auf den Boden und gemeinsam begannen wir ihn auszuhöhlen. Alle Kinder hatten die Gelegenheit dazu. Es war sehr anstrengend und wir waren den ganzen Nachmittag, bei schönem Sonnenschein, damit beschäftigt. Das Innere taten wir in Schüsseln in den Kühlschrank und am nächsten Tag kochten wir gemeinsam unsere erste Kürbissuppe, welche wir zum Zmittag genossen... sehr lecker war sie.. .

Vielen lieben Dank dem Strickhof-Bauernhof für diesen tollen Kürbis!

Gabi Würgler, Kita-Leitung