Logo FAMILIARIS WINTERTHUR
Kita Zauberschiff Kita Strickhof Kita Schnäggehuus Kita Fantasia Kita Äntenäscht
Familiaris Winterthur

Strickhof Mai

Wald - Tage

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach der langen Winterpause haben wir wieder mit unseren wöchentlichen Waldtagen begonnen.

Da wir noch nicht an unseren gewohnten Waldplatz konnten, machten wir uns dieses Mal auf den Weg zum Naturwaldspielplatz.

Mit dabei im Rucksack das Rohgemüse, einen feinen Zmittag und heute gab es sogar ein kleines Dessert.

Mit Regenausrüstung ging es los in Richtung Chöpfi, und von dort weiter zum Waldspielplatz.

Auf dem Weg hielten wir mit Lupen bewaffnet Ausschau nach Raupen auf den abgefressenen Blättern.

Dort angekommen regnete es noch immer. Also assen wir etwas früher zu Mittag und gerade, als wir damit fertig waren, kam die Sonne hervor.

Zuerst erkundeten wir den großartigen Platz und entdeckten viel Spannendes. Die Kinder begannen mit Rollenspielen und gemeinsames spielten wir Geschichten im Wald, auf den Spuren des Wolfes. Auch wurde gemeinsam ein schönes Waldbild gelegt und auf den Seilen, dem Spider Mann Netz umhergeturnt.

Die Zeit verging wie im Fluge und wir machten uns bereit für den Retourweg. Zurück liefen wir wieder über die Chöpfi, zum Bauernhof wieder zurück in die Kita.

Erschöpft, aber glücklich sind wir gerade richtig zum Zvieri wieder in der Kita angekommen, und sind gespannt, wohin uns unser nächster Waldtag führt.

Gabi Würgler, Kitaleitung