Logo FAMILIARIS WINTERTHUR
Kita Zauberschiff Kita Strickhof Kita Schnäggehuus Kita Fantasia Kita Äntenäscht
Familiaris Winterthur

Strickhof Juni

Erlebnis-Weg

"Wie fühlen sich diese Steine an? Ist das Moos weich? Kann ich über die Tannenzapfen gehen? Kann ich bis zum obersten Baumstumpf klettern? Wie soll ich von Pneu zu Pneu kommen? Wer kann am schnellsten unter dem Netz durchkriechen?"

Neugierig erkunden die Kinder den fertigen Erlebnis-Weg, der vor unserer Kita steht. Mit viel Arbeit und einem fleissigen Helfer konnten wir dieses tolle Projekt umsetzen. Wir wollten einen Erlebnis-Weg erschaffen, bei dem die Kinder verschiedene Möglichkeiten haben, ihre Umwelt zu entdecken. Da ist das Netz, unter dem man durchkriechen kann, die verschiedenen Baumstümpfe sind perfekt um darauf herum zu klettern. Der Barfussweg bietet den Kindern ein Erlebnis für die Sinne an. Über kleine Steine, weiches Moos, Holzschnitzel und einiges mehr führt der Barfussweg zu unserem Klangbaum. Hier kann man verschiedene Klänge austesten. Unser Weg führt uns weiter zu den Pneus, auf denen man toll hin und her hüpfen kann. Auf einem aufgespannten Band können die Kinder sich in ihrer Balance üben.

Der neue Weg wird mit viel Freude von vielen Kindern und uns benutzt. Er bietet uns viele Möglichkeiten für diverse Spiele und Aktivitäten. Auch die Eltern kommen in den Genuss.... da ihre Kinder den Weg mindestens noch einmal durchgehen müssen, bevor es nach Hause geht :-)

Wir sind stolz auf unsere Arbeit und freuen uns auf dieses gelungene Projekt.

 

Rahel Zimmermann, Miterzieherin