Logo FAMILIARIS WINTERTHUR
Kita Zauberschiff Kita Strickhof Kita Schnäggehuus Kita Fantasia Kita Äntenäscht
Familiaris Winterthur

Strickhof Januar

Schnee...

 

 

 

 

 

 

 

S’hät Schnee juhe und s’git no meh…..

das neue Jahr begrüsste uns ordentlich mit Schnee.

Die Kinder wollten am liebsten schon vor dem Frühstück raus in den Schnee und waren ungeduldig und hibbelig bis es los ging.

Als es so weit war stürmten alle in die Garderobe, die einen hüpfend, andere singend. Alle wurden in ihre Skianzüge und Winterstiefel gepackt.

Vor dem Haus einen Füdlischlitten geschnappt und ab auf die eigene Schlittel Piste im Kitagarten.

Die Kinder hatten riesigen Spass und als wir nach 2 h wieder rein mussten, da es bald Zmittag gab, weinten einige Kinder.

Am Nachmittag fanden drinnen verschiedene Angebote zum Thema Winter statt: Schnee Bilder malen und kleben, Schneemänner basteln, Schneeballschlacht mit Stoffschneebällen, Lars der kleine Eisbär gestalten, Geschichten hören, Lieder Singen, wie Schneeflocken tanzen und vieles mehr.

Leider ist der Schnee schon weg, aber wenn er nochmals kommt, freuen wir uns auf weitere tolle Abenteuer im Schnee.

Gabi Würgler, Kitaleitung