Logo FAMILIARIS WINTERTHUR
Kita Zauberschiff Kita Strickhof Kita Schnäggehuus Kita Fantasia Kita Äntenäscht
Familiaris Winterthur

Strickhof April

Osterwochen in der Kita

Auch dieses Jahr kam der Osterhase die Kinder in der Kita besuchen. Mit voller Vorfreude haben sie Osternester und Hasenohren gebastelt, Eier bemalt und immer wieder neugierig nachgefragt, wann der Osterhase sie endlich besuchen kommt.

Jeden Morgen wurden die Kinder vom Hasen Hoppel begrüsst und dazu animiert mit ihm den Hasentanz zu machen. Diesen Tanz kannten einige Kinder schon vom vergangenen Jahr, trotzdem war es ein Highlight für sie. Natürlich durfte auch die Osternester-Suche nicht fehlen. Der Osterhase kam leise in die Kita geschlafen oder Pause gemacht haben und hat die Osternester versteckt. Sobald alle wieder beisammen waren, ging die Suche los. Jedes Kind hat sein bemaltes Osternest in der Kita oder im Garten gesucht und mit Stolz am Abend den Eltern präsentiert.

So schnell die Osterwochen gekommen sind, so schnell waren sie auch wieder vorüber.

Sina Glaus, Lernende 1. Lehrjahr