Logo FAMILIARIS WINTERTHUR
Kita Zauberschiff Kita Strickhof Kita Schnäggehuus Kita Fantasia Kita Äntenäscht
Familiaris Winterthur

Strickhof April

Ostern

«Osterhaas, weisch du was ich ha dich gester gseh im Gras, Osterhaas, weisch du was ich ha dich gseh im graaaaas»

 

Vom 4.04.22-14.04.22 war in der Kita Strickhof das Thema Ostern. Die Kinder waren schon sehr gespannt und nervös ob sie den Osterhasen dieses Jahr endlich sehen werden?!

 

Wir riefen ihm beim Spazieren und beobachteten unsere Gegend, suchten mit Lupen nach seinen Spuren ob wir etwas entdecken.

 

Im morgenkreis begrüsste uns Hoppel Hase, er verriet den Kindern das der Osterhase bald vorbeikommt und uns etwas mitbringt.

 

Wir sangen für Hoppel Hase und auch für den Osterhasen unser Lied «Osterhas weisch du was» vor. Hoppel Hase war natürlich begeistert und Hoppelte zurück zum Osterhasen um es ihm zu erzählen.

 

Wir bereiteten alles für den Osterhasen vor, wir falteten unsere Körbe und bemalten sie mit ganz viel Farbe.

 

Wir liessen sie zuerst trocknen und versteckten sie dann im ganzen Haus. Nach einer weile gingen wir wieder schauen und siehe da, die Körbe waren alle befüllt. Die Euphorie der Kinder war riesig und sie zeigten sich die befüllten Körbe gegenseitig.

 

Am Nachmittag übten wir das Lied «Osterhaas weisch du was» mit einem Tanz und sangen soooo Laut das es auch der Osterhase hören konnte. 

 

Wir dekorierten den Busch vor dem Haus sowie die ganze Kita mit gebasteltem und angemalten Eiern.

 

Am Donnerstag vor Ostern assen wir gemeinsam einen feinen Oster Zvieri und sind jetzt schon gespannt ob es nächstes Jahr klappt mit dem sehen des Osterhases.


Gioia Meier, Miterzieherin

 

 

 

 

 

Kita-Plätze

Erkundigen Sie sich hier über freie Plätze:

Platzanfrage

Kita-Besichtigung

Sobald wir Ihre Bedürfnisse kennen, laden wir Sie für eine Kitabesichtigung ein.

Kita-Besichtigung