Logo FAMILIARIS WINTERTHUR
Kita Zauberschiff Kita Strickhof Kita Schnäggehuus Kita Fantasia Kita Äntenäscht
Familiaris Winterthur

Schnäggehuus September

Ankunft im Schnäggehuus

 

Am 1.09.2019 begann ich meine neue Stelle als Gruppenleitung in der Kita Schnäggehuus.

 

Ich war sehr nervös und freute mich auf die vielen neuen Erfahrungen und Eindrücke die auf mich zukamen und ich kennenlerne durfte.

 

Ich klingelte und mir machte eine FaBe die Tür auf und begrüsste mich mit offenen Armen. Man zeigte mir die Garderobe und ich durfte sofort auf die Gruppe um die Kinder und die anderen FaBes zu begrüssen.

 

Ich fühlte mich direkt wohl da ich sehr herzlich aufgenommen wurde. Nach und nach lernte ich alle Aufgaben kennen und konnte sie auch schon durchführen, natürlich auf das wohl der Kinder abgestimmt.

 

Da ich die Gruppe der «Iisbäre» übernehme, übergab mir Deniz Tobler die Gruppe. Sie gab mir ein ganzes Dossier über die Gewohnheiten der Kinder damit ich alles beisammen habe.

 

Für uns beide war es sehr wichtig, dass auch die Eltern sehen dass wir uns verstehen und die Gruppe rollend übergeben wurde.

 

Danach stellten wir, d.h. die Kinder, Nina meine 1. Lehrjahr Lernende und Larissa meine 2. Lehrjahr Lernenden und ich das Gruppenzimmer der «Iisbären» um. Sie gaben mir Inputs und wir setzten sie gemeinsam um.

 

Ich bin sehr froh hier zu sein und in einem so tollen Team arbeiten zu dürfen. Ich bin gespannt und freue mich auf die nächste Zeit im «Schnäggehuus».

Gioia Meier, Gruppenleitung