Logo FAMILIARIS WINTERTHUR
Kita Zauberschiff Kita Strickhof Kita Schnäggehuus Kita Fantasia Kita Äntenäscht
Familiaris Winterthur

Schnäggehuus Mai

Muttertag

Passend zum Frühlingsanfang haben wir gemeinsam mit den Kindern eine Idee gesucht, was wir den Mamis schenken könnten. Da die Murmeli gerade das Gruppenthema "wie entstehenden Pflanzen" hatten, entstand die Idee eine Pflanze zu schenken im Vordergrund. Wir haben uns dazu entschlossen, eine Sonnenblume in einem selbstbemalten Topf zu schenken.

Wir machten uns gemeinsam auf den Weg um alle nötigen Materialien zu kaufen. Zurück in der Kita konnten wir mit dem Basteln loslegen. Die nächsten Tage wurden fleissig die Tontöpfe bunt bemalt und Sonnenblumensamen in die Erde gepflanzt. Da sie noch einige Zeit benötigen, bis sie wachsen, haben wir eine Muffinblume aus einer Papierform gebastelt, damit das Geschenk auch schön bunt aussieht.

Die Mamis haben sich sehr über das Geschenk gefreut. Da auch bald Papitag ist, wollten die Kinder auch den Papis eine Freude bereiten. Wir haben Steine gesammelt, diese mit bunten Farben verschönert und ein Magnet drangeklebt. Ebenso bekamen sie Wackelaugen und eine Gitarre aufgeklebt. Der Spruch "my Dad rocks" war sehr passend und sorgte für einige schmunzelnde Gesichter.

 

Textschreiberin unbekannt