Logo FAMILIARIS WINTERTHUR
Kita Zauberschiff Kita Strickhof Kita Schnäggehuus Kita Fantasia Kita Äntenäscht
Familiaris Winterthur

Schnäggehuus Juli

Abschied Lernende

 

 

Bald ist es so weit, Abschied zu nehmen von der Kita Schnäggehuus, allen Eltern, Team Mitglieder und den Kindern. Im Sommer 2017 begann ich mein Praktikum in der Kita Schnäggehuus.

 

Ich konnte in meiner Lehrzeit so vieles lernen und auch als Mensch und Persönlichkeit wachsen und mich weiterentwickeln. Ich werde diese Zeit sehr positiv in Erinnerung behalten und natürlich vermissen. Das Team, die Eltern und vor allem die Kinder sind mir an Herz gewachsen, und wir haben jede Menge tolle Abenteuer erlebt. Es war schön die Kinder ein Stück auf ihrem Lebensweg begleitet zu haben.

 

Ich durfte auf beiden Gruppen sein, bei den Murmeli sowie bei den Eisbären. Wir haben viele unterschiedliche Themen mit den Kindern erarbeitet und behandelt sowie vieles dazu gelernt.

 

Viele Spaziergänge zum Mattenbach zu den Tieren, in den Wald. zum Ententeich, auf verschiedene Spielplätze, auf den Sportplatz, zu den Schrebergärten oder einfach nur im Quartier erlebt.

 

Alle möglichen Themen wie Bauernhoftiere, Winterschlaf, Wasser, Verkehr, Weltreise, Pflanzen/Natur, Farben mit verschiedenen Mal Techniken, Gefühle/Emotionen und vieles mehr behandelt.

 

Ich bin dankbar für diese tolle Lehrzeit in der Kita Schnäggehuus und möchte mich bei allen bedanken für alle schönen Stunden, Tage, gute Worte, interessanten Erlebnissen und für die Unterstützung.


Larissa Stahel, Lernende 3. Lehrjahr