Logo FAMILIARIS WINTERTHUR
Kita Zauberschiff Kita Strickhof Kita Schnäggehuus Kita Fantasia Kita Äntenäscht
Familiaris Winterthur

Schnäggehuus Dezember

Jahresrückblick

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und wir können auf ein spannendes und abwechslungsreiches Jahr zurückblicken.

Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich bei euch Eltern für das Vertrauen und die Zusammenarbeit bedanken. Es ist eine Freude eure Kinder durch das Jahr zu begleiten und mit ihnen viele schöne Momente zu erleben.

Wenn ich an das Jahr 2019 zurückdenke, sind es vor allem die Anlässe und die einzelnen Situationen mit euren Kindern welche mir als erstes in den Sinn kommen. Sei es der Fasnachtsumzug durch das Quartier bei dem wir nicht nur den Winter, sondern auch gleich die ganze Nachbarschaft erschreckt haben oder ein Sommerfest, das bei Regen und doch angenehmen Temperaturen stattgefunden hat. Sowohl ... als auch der Samichlaus kam und die Kinder mit grossen Augen ihn ehrfürchtig anstarrten.
Ich könnte noch lange weiter aufzählen was wir in diesem Jahr alles Schönes erlebt haben.

Wir, das Schnäggehuus-Team sind schon ganz gespannt, was uns im neuen Jahr alles erwarten wird. Etwas ist jetzt schon sicher, es wird uns bestimmt nicht langweilig.

Es war ein wunderbares Jahr auf das ich sehr gerne zurückblicke, mit vielen positiven Erinnerungen.

Ich wünsche Euch allen frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Auf ein erfolgreiches Jahr 2020.

Melanie Bührer, Kitaleitung