Logo FAMILIARIS WINTERTHUR
Kita Zauberschiff Kita Strickhof Kita Schnäggehuus Kita Fantasia Kita Äntenäscht
Familiaris Winterthur

Schnäggehuus August

Sommer, Sonne, Sonnenschein....

 

 

 

So hiess das Thema in der Kita Schnäggehuus in den letzten Wochen. Einige Kinder waren in den Ferien und haben vieles erlebt und auch viel erzählt. So kamen wir gemeinsam mit den Kindern auf diese Projektidee. Das Wetter war meist sehr sommerlich und heiss, sodass wir nochmal baden konnten. Wir haben mit dem Element Wasser experimentiert und die Kinder haben fasziniert beobachtet welche Gegenstände schwimmen können und welche untergehen. So entstanden viele intensive Gespräche und wir konnten viele Fragen beantworten. Für den kleinen Hunger zwischendurch haben wir aus Pizzateig leckere Palmbrote gestaltet. Jedes Kind konnte sein eigenes Brot belegen und anschliessend mit Genuss verspeisen. Auch leckere, bunte Cocktails aus verschiedenen Fruchtsäften wurden kreiert. Einige Kinder wurden kreativ und haben eine eigene Sonnenbrille gebastelt und bunt verziert. Passend zum Thema waren wir so oft wie möglich im Freien und haben Sonnenstrahlen eingefangen und uns auch über den Regen gefreut. Auf die Pfützen fertig los…

 

Zum Abschluss unseres Themas feierten wir eine kunterbunte Sommerparty mit Gute-Laune- Songs. Die Kinder waren mit Begeisterung dabei und wir hoffen auch weiterhin noch ein paar schöne warme Tage geniessen zu dürfen.

 

Tamara Heitzer, Miterzieherin/Springerin