Logo FAMILIARIS WINTERTHUR
Kita Zauberschiff Kita Strickhof Kita Schnäggehuus Kita Fantasia Kita Äntenäscht
Familiaris Winterthur

Fantasia Mai

Muttertag

Schon ist es wieder ein Jahr her und der Muttertag steht vor der Tür. Auch in diesem Jahr haben wir mit den Kindern etwas zum Muttertag gemacht.

 

Dieses Jahr wurden es Fotohalter. Unten am Fotohalter war eine Holzblume, die die Kinder bemalen durften. Für die Klammer oben, haben wir den Kindern Herzen aus Papier ausgeschnitten, die sie auch frei bemalen konnten. Das Papierherz haben wir dann beschriftet mit: Für Mami von … oder mit Danke Mami.  

Vor dem Bemalen haben wir mit den Kindern den Muttertag thematisiert und das man an der Mami jeden Tag danken soll und nicht nur am Muttertag, da sie uns hilft, uns lecker bekocht, uns unterhaltet, mit uns spielt und noch vieles vieles mehr.

DANKE MAMI!

 

Jessica Serra, 3. Lehrjahr