Logo FAMILIARIS WINTERTHUR
Kita Zauberschiff Kita Strickhof Kita Schnäggehuus Kita Fantasia Kita Äntenäscht
Familiaris Winterthur

Fantasia März

Bewegungsparcours auf der Säuglingsgruppe

Am Mittwochmorgen, 20.3.18, führten wir auf der Säuglingsgruppe einen Bewegungsparcours durch, welcher die Kinder in der Grobmotorik und in der Bewegungsentwicklung fördert. Die Aktivität startete mit einer Trinkrunde, damit die Kinder für die folgende Betätigung gestärkt waren. Da ein Parcours eigentlich eine gewisse Reihenfolge hat, veranschauliche ich ihnen diese. Durch die verschiedenen Elemente aus denen der Parcours bestand, konnten die Kinder diesen individuell nutzen, da nicht allen Kinder das gleiche viel Spass bereitet. Auch ist es für die Kleineren noch etwas schwierig, sich an die Reihenfolge zu halten, geschweige denn sich diesen zu merken. Die Kinder konnten somit das tun, was ihnen Spass und Freude bereitet. Viel Freude zeigten sie bei der Station mit den Ballonen, welche mit Wasser und Luft gefüllt waren. Auch beliebt war die Rutsche. Nach austoben und auspowern gingen die Kinder zurück ins Freispiel, welches im Gruppenraum stattfand.

Rebecca Harder, Lernende 2. Lehrjahr